Passive KüKörper für 9800Pro Ram!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die gehen. Die haben schon mehrere aus dem forum auf ihrer graka. Auf jedenfall bringens solche kühler fast nichts. Ob du Alu oder CU nimmst ist eigentlich egal weil du keinen unterscheid bemerkst. Nimm die die dir am besten gefallen
 
Wieso bringen die nichts? ich denke schon das die was bringe, wenn ich den Ramtakt oce....
 
Bei den Kühlern die du rausgessucht hast, macht es keinen Unterschied ob Kupfer oder Alu, da die Wärmeleitpads(lach) eh die Wärme kaum leiten. Ansonsten ist Kupfer immer die erste Wahl, da es die Wärme besser leitet. Sonst gibt es eigentlich nur noch Gold was besser Kühlt.

Wenn du deinen Ram kühlen willst solltest du lieber sowas nehmen:
http://www.x2com.de/catalog/product_info.php?cPath=301_348&products_id=9939

Dank Wärmeleitfolie sind die viel besser, und kühlen den Ram wenigstens um ein paar Grad.
 
heatspreader für ram ,er will aber den ram seiner graka kühlen da werden ihm die wohl nichts nützen :fresse:
 
:wall:
ups...

Falls du doch PassivKühler mit Wärmeleitpads käufst, rate ich dir die Wärmeleitpads abzumachen und mit Wärmeleitkleber oder Sekundenkleber(nur einen tropfen nehmen) auf die Graka zu kleben, da der Kleber viel besser leitet als die Pads.
 
Das halt ich für ein Gerücht, die Pads sind nicht schlechter als Paste...
 
also im cpu bereich schneiden alle pads definitv schlechter ab als paste. gibbet überhaupt noch cpu wärmeleitpads? warum sollte das ganze dann bei graka bzw. ram anders sein? darf man fragen warum du andere kühler brauchst? oc mäßig dürfte durch sowas so gut wie nix bewirken.
 
Andere?!?! Auf der 9800Pro sind soweit ich weiss keine drauf, bei meiner auch nicht... Und Kühlen bringt immer was, schonmal die Rams angepackt wie heiss die sind? Schaden kanns bestimmt nicht...
 
Original geschrieben von eLi
Andere?!?! Auf der 9800Pro sind soweit ich weiss keine drauf, bei meiner auch nicht... Und Kühlen bringt immer was, schonmal die Rams angepackt wie heiss die sind? Schaden kanns bestimmt nicht...

hm hab ne radeon 9800np, die speicher sind lauwarm...

ausserdem mach dir da mal keine sorge, du brauchst dich da ja nich drum zu kümmern, wenn die karte aufgrund der hohen ram temps durch geht, dann gehts zurück zum hersteller , ganz einfach;) wenn der meint das ding ohne kühler liefern zu müssen.

schaden kanns bestimmt nicht, aber ich bezweifle, dass es viel nützt. moderne rams sind ja auch schon alle mit passiv kühlern ausgerüstet, die werden nichmal lauwarm bei mir, trotzdem kann man sie trotz guter kühlung nich mehr und nich weniger übertakten als ohne kühler.
 
also die rams von meiner radeon sind auch hand warm.

außerdem der speicher ist doch im bga-bauweise und gibt eh den größtenteil seiner wärme an das PCB der karte ab. die laten TSOP speicher waren da wesentlich heißer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh