Passive M.2 Kühlung gesucht

Dran denken: die Pro/Evo hat 2 Temp-Sensoren. Der eine den euch die Software anzeigt und einen "versteckten" den zB Aida64 bei den Smart-Werten ausließt...
Die SSD reagiert/drosselt nach dem 2. Sensor (!!!), nicht nach dem den ihr seht wenn euch die Programme die "Temp" anzeigen.
Die Temp des 2. Sensors ist 6-10°C über der Temp des 1. Sensors.

Nicht desto trotz: Ich hab die Evo noch nie zum drosselt gebracht...

PS: unter den Smart-Werten gibt es auch 2 Anzeigen (in Minuten) die zeigen wie lange die SSD unter "Warning-Temps" und "Critical-Temps" gelaufen ist... sollte beides bei "0" stehen...:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die Tage noch nen 60mm Lüfter auf den KryoM.2 Kühler draufgepackt. Scheint besser zu funktionieren, gerade im Sommer heizen die Dinger noch mehr.

kryoM.2 evo und micro: Neue Kühler für M.2-SSDs von Aqua Computer - ComputerBase

Habe 2 davon auf meinen 960 Evos verbaut, das anbringen war nicht so Kinderleicht wie es auf der Beschreibung stand, man muss sehr viel Druck aufwenden, am Ende hatte ich angst das was Kaputt gehen könnte dabei. Nun sind sie aber drauf und ich bin zufrieden.
Bei 9€ Pro Stück, kann man jedenfalls nicht meckern. Bilder kann ich bei bedarf mal reinsetzten.

Negativ (Jammern auf hohen Niveau)

Die Optik passt nicht so ganz in mein Konzept, fande die aufkleber mit dem Orangen Akzent der Evos ganz geil :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh