*passive* Sapphire Radeon HD 3850 Ultimate

[GC]Nicole

Neuling
http://geizhals.at/deutschland/a294903.html
Brauche unbedingt einen passiven Ersatz zu einer XFX 8800GTS 640MB.

Die Nvidia Karte würde verkauft werden und ich geh davon aus 150€ Netto zu bekommen.
Die Frage ist..
Jetzt schon kaufen oder abwarten und hoffen das die Preise noch sinken?
Oder die 8800 passiv machen?:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel zu teuer :eek: .. und die Leistung zu wenig :hmm:
Der Grakawechsel soll möglichst ohne viel Geldverlust sein.
Leistung der HD 3850 ist ausreichend. Es wird nur Fear Combat 4AA/16AF 1280x960 gezockt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mit signifikant sinkenden Preisen ist bei der von Dir ins Auge gefassten Karte eigentlich nicht zu rechnen - weil es Retailware ist (u. a. 3DMark06-Lizenz), sie ueber 512 Mb und mit der Passivkuehlung ueber ein geldwertes Alleinstellungsmerkmal verfuegt. Umschlaegig betrachtet kann sie also fast schon als Schnaeppchen durchgehen ...

Alternativen koennten eigentlich nur die 8800 GS oder deren implizite Nachfolger mit 9600 GT-Chip sein. Mindestens die 8800 GS ist aber alles andere als leise; die Kosten fuer einen leisen oder passiven Kuehler waeren also zu addieren.

Happy shopping wuenscht der

JePe

Tolle Karte! Kann ich echt weiterempfelen. ABER der Treiber (8.1 + Hotfix) ist noch nicht ausgereift. :(

297/828 Idle 34°C :eek:
668/828 Last 64°C :eek:
:bigok:

5min HDTV
668/828 47°C :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du von der 8800gts (g80) auf die hd 3850 wechselst verlangsamst du dich aber^^

Ja, aber ist doch egal ob ich jetzt 130 oder 70fps hab.
Meine Games laufen in voller Qualität flüssig! Es ist alles kühler und der Lärm, der LÄRM ist weg! Jetzt höre ich nur noch die Festplatte ab und zu :angel:

Fragen zu Crossfire (also das brauch ich nicht)

Darf ich diese Brücke verkaufen?
Geht das Ding für alle Karten die Crossfire können?
Wieviel Geld könnte dafür rausspringen?

uizzpb3x.jpg

abyccm9v.jpg

Wer die selbe Karte kaufen will, es waren noch CD's dabei (3DMark06, Cyberlink DVD Suite & Power DVD7, Treiber CD) und dann noch The Black Box -> 4 GAMES umsonst über Steam zum downloaden! Wo ich grad dabei bin :angel::bigok:
v7sgd57r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Brücke kann man für alle ATI Karten die Crossfire-Fähig sind (also so gut wie alle) benutzen. Da musst du nichts besonderes beachten.

Verkaufen darfst du die natürlich selbstverständlich auch und wirst dann aber nur so 3-4€ inklusiv bekommen

Also wenn du von der 8800gts (g80) auf die hd 3850 wechselst verlangsamst du dich aber^^

Vom G80 auf ne 3850 zu wechseln kostet keine 10% Leistung, eher weniger, von daher aus akustischen und stromspartechnischen Gründen durchaus ne gute Überlegung.

Die 8800GT passiv ist eher nicht zu empfehlen, da bei ihr die Chiptemps durchaus die 100°C übersteigen, wenn es im Gehäuse keinen guten Luftstrom gibt.

Ach ja, für die Wertanfragen gibt es den Thread hier...
Verkaufsabsichten kommen hier rein...

HD3850 512mb + Acceler S1 von Arctic Cooling! Sollte für passiv ausreichen.

Ich benutz einfach mal diesen Thread. Besitzt jmd die Karte? Mich würde nämlich die Bauhöhe inklusive der Heatpipes interressieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh