Passive/sehr leise Karte für Spiele | 150 - 200€

Ketchupsenf

Enthusiast
Hallo,

welche aktuelle Karte taugt denn mit welchem Lüfter / Passiv zum Spielen und kostet 150€ bis 200€? Hauptanforderung: sehr leise / nicht hörbar, aktuelle Titel besser darstellen als meine Gigabyte HD 5770 ;)

Ansonsten: Wo gibt es denn zuverlässige Rankings von GraKas sodass man selbst ein bisschen suchen kann und einen Anhaltspunkt hat? Bei den einzelnen Tests erschlägt einen die Vielfalt..

Merci!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir ne GTX960 und pack nen Morpheus drauf wenn die normalen 960er dir zu laut sind :)

Ne GTX960 braucht ca 120W, das ist nur minimal mehr als ne Radeon 5770.
Die Radeon 5770 war in der Sapphire Vapor-X Version sehr leise, wenn auch nicht unhörbar. Zumindest in meinem damals ungedämmten Gehäuse.
Die Vapor-X war aber ne Single Lüffi Karte. Insofern beziehe ich mich darauf eine GTX960 zu kaufen und den Morpheus im Notfall als Backupplan zu haben und nicht um den Morpheus auf jeden Fall zu installieren. Und dann passt das auch mit dem Budget :p

Okay, mit Rücksicht auf Garantieerhalt beim Kühlerwechsel (auch wenn ich das für unrealistisch halte) sprenge ich doch das Budget:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-960-supersc-acx-2-0-02g-p4-2966-kr-a1220673.html?hloc=de

okay, knapp gehalten:
http://geizhals.de/msi-gtx-960-2gd5t-oc-v320-006r-a1220684.html?hloc=de

Ps: Passiv geht in einer nennenswerten Leistungklasse nicht. Die extremsten waren Radeon 7850, aber das war auch mit Vorsicht zu genießen. Dann doch lieber ne aktive mit übertriebenem Kühlsystem wie die vorgenannten.

PPS: Palit Jetstream., trippleslot und 2x 100mm Lüffis. Die sollte leise sein.
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-960-jetstream-ne5x960h1041j-a1217553.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich ... wie kann man eine 960er als ernst-zu-nehmende-gaming graka empfehlen .... vorallem wenn eh über alternativ-kühlung gesprochen wird ?

1. r9 280/7950 (280neu -> ~180€ neu/ ~100 gebraucht)

2. 280x/7970 (280neu -> ~230€ neu/ ~100-150 gebraucht)

3. 290 (280neu -> ~300€ neu/ ~200 gebraucht)

1+2 gebraucht mit alternativ-kühlung im budget und weeeeeeeeesentlich schneller als gtx960 (die 4gb version ist sogar noch langsamer)

und wenn umbedingt neu dann leg noch 20-30€ drauf und hol dir min. ne 280er ...... oder du holst sie dir und wartest und begnügst dich nen monat mit der lautstärke und holst dir später den anderen kühler

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz. Ich verstehe die Leute nicht. Solche Karten sind absolute Gurken. Es gibt keine gescheite GPU unter ~300€. Zu langsam für die aktuellen Spiele und zu schnell für die alten Kamellen. Dann lieber bei Ebay und Co. ne gebrauchte für ca. 100€. Entweder mindestens ne Karte im Kaliber R9 290 oder GTX 970 kaufen oder gleich bei einer günstigen gebrauchten GTX 660 Ti bleiben. Dazwischen gibt es nichts fürs Geld.

Ohne Witz. Ich verstehe die Leute nicht. Solche Karten sind absolute Gurken. Es gibt keine gescheite GPU unter ~300€. Zu langsam für die aktuellen Spiele und zu schnell für die alten Kamellen. Dann lieber bei Ebay und Co. ne gebrauchte für ca. 100€. Entweder mindestens ne Karte im Kaliber R9 290 oder GTX 970 kaufen oder gleich bei einer günstigen gebrauchten GTX 660 Ti bleiben. Dazwischen gibt es nichts fürs Geld.

Ohne Witz. Ich denke es kommt einfach auf die Ansprüche drauf an. Die Anforderungen oben sind gegeben, ich frag einen Golf Fahrer ja auch nicht wieso er sich nicht einen Oberklasse Wagen gekauft hat. ;)

Ansprüche: 150-200€, Schneller als eine HD5770 und (relativ) leise. Ich check mal die Links durch..

Ne GTX960 braucht ca 120W, das ist nur minimal mehr als ne Radeon 5770.
Die Radeon 5770 war in der Sapphire Vapor-X Version sehr leise, wenn auch nicht unhörbar. Zumindest in meinem damals ungedämmten Gehäuse.

Ich hab die 5770 mit passivem Kühler (Gigabyte Silent Cell oder so), und hab einen 120er zusätzlich montiert. Hören tut man da nix ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh