Passive Wakü so ok und wie Befüllen?

janssen-vt

Neuling
Hi,
Ich bin momentan dabei für meinen Rechner eine Wakü zusammenzustellen.
Hardware:
8800GTX
x2 6000+
450W NT (Wassergekühlt)

Gut, auf der Graka ist ein Innovatek Kühler drauf, der Prozesser bekommt wohl einen Zern PQ+ oder sowas, Radi´s sind hinten im Gehäuse 1x 120mm, Oben 1x 360mm und unten evtl. ein 1x 240mm.

Bestückt wird der hintere Radi mit 1x 120mm Lüfter, der Obere mit 3x 120mm Lüfter.

Der Kühlkreislauf ist:
- Pumpe/AGB - Graka - Radi 1 - CPU - NT - Radi 2 - Radi 3 - Pumpe -

Ist es in der Konfiguration möglich das System über Nacht etc. also immer dann wenn keine Last vorhanden ist Passiv zu kühlen?

Und wie Befülle ich das system am Besten? der AGB ist ja unten am Gehäuseboden, wenn ich dor immer Wasser nachkippe dürfte alles wieder rauslaufen weil 90% der Wakü in höheren ebenen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das System Nachts nicht auf Volllast läuft könnte das passiv Betrieb eventuell klappen.Aber das kannste ja Testen ;)
Wenn der AGB noch höher als die Pumpe sitzt macht das nichts.Das Entlüften dauert so zwar länger aber geht schon.

P.S. wenn du die ganzen Radis noch nicht besitzt wäre die ANschaffung eines Moras sicher Sinvoller.
Ebenfalls der CPU Kühler könnte man gegen einen EK Supreme tauschen.

Passiv würd ich net machen tut den Komponenten net gut...

Was für Radis, Pumpe und Lüfter denn?

Nimm doch einfach leise lüfter... wasn daran so schlimm?

Da läuft nix raus :fresse: nur das Entlüften wird etwas schwieriger. Mit Cool and Quiet des AMD könnte das passiv funktionieren, aber garantieren wird Dir das hier niemand. "Normale" Radis sind halt auf Lüfterbetrieb ausgelegt, die einen für weniger, die anderen für mehr Luft.

Hi,
Ich bin momentan dabei für meinen Rechner eine Wakü zusammenzustellen.
Hardware:
8800GTX
x2 6000+
450W NT (Wassergekühlt)

Gut, auf der Graka ist ein Innovatek Kühler drauf, der Prozesser bekommt wohl einen Zern PQ+ oder sowas, Radi´s sind hinten im Gehäuse 1x 120mm, Oben 1x 360mm und unten evtl. ein 1x 240mm.

Bestückt wird der hintere Radi mit 1x 120mm Lüfter, der Obere mit 3x 120mm Lüfter.

Der Kühlkreislauf ist:
- Pumpe/AGB - Graka - Radi 1 - CPU - NT - Radi 2 - Radi 3 - Pumpe -

Ist es in der Konfiguration möglich das System über Nacht etc. also immer dann wenn keine Last vorhanden ist Passiv zu kühlen?

Und wie Befülle ich das system am Besten? der AGB ist ja unten am Gehäuseboden, wenn ich dor immer Wasser nachkippe dürfte alles wieder rauslaufen weil 90% der Wakü in höheren ebenen ist.
nur inen besseren triple rein, lüfter auf 5V und du hast genau so viel ruhe.

wenn du beim befüllen den agb über die pumpe heben kannst, ist das mit dem befüllen kein problem.

PS: willst du die komponenten gebraucht kaufen und schon nen verkäufer gefunden oder warum hast du dich da so festgelegt?

ich denke mal er meint durch den passivbetrieb bedingte erhöhte wassertemp --> Komponenten werden wärmer ---> Hardware leidet !

Ich betreibe meinen auch passiv. Allerdings nicht unter Last.
Solange die Wassertemperatur unter 40° bleibt pasiert nicht.
Unter Last sollten dann allerdings die Lüfter benutzt werden.

Eine Mora wäre auch eine Alternative...

Ich betreibe meinen auch passiv. Allerdings nicht unter Last.
Solange die Wassertemperatur unter 40° bleibt pasiert nicht.
Unter Last sollten dann allerdings die Lüfter benutzt werden.

Eine Mora wäre auch eine Alternative...

Genau so siehts aus !!
Aber einfach was ohne Begründung und wissen hier in Raum stellen einfach schrecklich sowas.

Also, der Mora 2 Pro fällt flach, der passt von der Optik nicht zu meinen Gehäuse, ausserdem soll die Wakü 100% Intern sein um Transportabel zu sein

EinEvo 1080 oder Mora ist extrem trasnportabel. Sogar besser als alles intern zu verbauen. ;) CPC Kupplungen sind das Zauberwort.

ich will aber nichts demontieren etc. wenn ich zu veranstaltungen fahre.

es ist ganz einfach, alles kommt intern und fertig ist.

passiv muß nur @idle gehen, ich hasse es wenn im büro beim schreiben die lüfter am surren sind.

noch dazu sind die radi´s in meinen augen gut platziert, warme luft geht nach oben, somit sit immer ein leichter luftstrom in den radi´s

der luftzug ist aber rel. gering, der durch die konvektion entsteht. ich würde ein paar vernünftige lüfter (z.b. yate loons) auf 5V draufklatschen, da hörste auch kein surren.

ich will aber nichts demontieren etc. wenn ich zu veranstaltungen fahre.
Mit CPC Kupplungen geht das so schnell, genau wie die Kabel vom rechner abziehen. in einer Minute erledigt. Außerdem ist dei MOntage und Kühleistung deutlich bessser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh