Passive Wasserkühlung

Ich hab nen T-Balancer. Der kann auch die Laing versorgen. Du brauchst nur eine Lüftersteuerung, die den Anlaufstrom der Laing standhält und sie mit einem analogen Signal versorgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke ihr beiden.

@sg-1: wie wird die poweradjust gesteuert? Per USB oder wie? Fals ja, kannst du mal einen Screenshot machen wie das Steuerprogramm aussieht?

wird einfach an einen internen usb-port aufs mobo gesteckt. software ist aquaaero oder wie die heißt. dort lässt sich die geschwindigkeit einstellen. funktioniert aber auch über jumper am poweradjust.

die software ist top und kommt von aquacomputer.

Aber Screenshot hast nicht am Start? Kannst mir auch gern schicken, natürlich nur wenns dir keine Umstände macht.

nein, hab keine screens vom pc, weil ich keine imageshag bilder mache. bin kein freund von bilder upload. höchstens in einem wisch, wenn meine wakü fertig ist. dauert aber noch, bin noch am basteln (grob).

Also das BigNG sieht so aus:

dscf1229re5.jpg

@Trouble_KA

wegen screenshots ist mir gerade eingefallen, dass du ja auf aquacomputer.de -> überwachung nachsehen kannst. dort sind screenshots von der aquasuite.

das programm ist wirklich spitze. glaub nicht, dass du was besseres findest.

JUpp, die Software der Aquasuite ist 1a. :)

die des t-balancers aber auch, wenn man sich an sie gewöhnt hat. ich vertret ja da das motto: einmal einstellen und das teil vergessen :d

Hm also das sieht wirklich mal gut aus, werd ich mir denk ich echt zulegen...

oder ich nehm einfach den Koolance Pumpencontroller für Laing Pumpen, der machts mit Podi ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nen Radi bei Ebay ersteigert. Das heißt also, dass ich die Angelegenheit demnächst umsetzen werde. Erstmal abwarten wie groß der Radi nachher wirklich ist und wo ich den am besten hinstelle. Vieleicht passt er ja doch an meine Seitenwand. Transportieren kann ich den PC so oder so schwierig und da machen die paar Kilo mehr auch nichts mehr aus.

leute, das nur ein mora in frage kommt is stuss

es gibt auchnoch den günstigeren magicool nova extreme 1080

Tut mir mal nen gefallen und lest euch alles durch bevor ihr hier Ratschläge gebt, die ich schon längst aus anderen Gründen abgelehnt habe.

Ich hätte mir an deiner Stelle einen Heizkörper zugelegt, gibts ja in allen Größen. Adapter dazu und Schnelltrennkupplungen - fertig ist dein Passivsystem für kleines Geld und dabei deutlich leistungsfähiger wie Zalman, Cora & Co.

aber dann einen alu-heizkörper. ist auf jeden fall eine schöne lösung

So der Kühlkörper ist angekommen. Ist aber schon etwas groß geraten :). Zu dem Radi gibt es noch so kleine Schwarze Plastik stifte. Kann ich eventuell den Radi an meiner Seite befestigen und wenn ich dann zu ner Lanfahre einfach die kleinen Schwarzen stifte entfernen oder sind die am Ende zu fest drin und man bekommt die nicht mehr raus?

Ich hab alles da was ich zum Basteln brauche. Ich hab mir 2 Löcher in das Lüftergitter gebohrt und dort 2 Schnellkupplungen angebracht. Auf der innenseite ist nach 1cm Schlauch dann jeweils ein T Stück mit einem Außengewinde und dann der Rest des Kreislaufs. Zwischen den beiden Außengewinde ist dann ein Absperhahn mit Innengewinde. Passt als genau und der Hahn ist fest eingeklemmt. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Rest aber es sieht schon vielversprechend aus.

Edit: Laing und Absperrhahn vertragen sich nicht :) Die Pumpe hat mir den AGB leer gesaugt und in die Leitung gedrückt. Der Hahn war aber zu. Da hat dann einfach mal ein nicht ganz so fester Anschluss etwas Wasser verloren. Ich hab es schnell genug bemerkt und den Stecker gezogen. Dann war der AGB schlagartig wieder voll :)

So wie es aussieht ist mein Netzteil noch intakt. Mein Board macht auch noch gesunde Geräusche. Jetzt noch die Grafikkarte testen und wenn ich Glück habe, ist nichts kaputt gegangen. War ja schließlich komplett frisches Wasser, dass hofentlich noch keine größeren Ströme durchs Board gejagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh