[Kaufberatung] (passiver) CPU-Kühler für AMD

[WGT]Joze

Mr.|moJo|
Ich möchte mir einen Htpc aufbauen und habe mich in diesem Zusammenhang für das Silverstone SST-GD02B: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=692142
als Gehäuse entschieden. darin werden ein Gigabyte 780G-Mainboard sowie ein X2 5400 verbaut. Nun suche ich einen geeigneten möglichst leisen CPU-Kühler.

Könnt ihr mir einen empfehlen?
Ich hatte an die beiden passiven Modelle Ninja Mini oder den Zerotherm BTF95 gedacht. Welcher der beiden ist besser bzw. was für andere Vorschläge habt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv mit einem deart kleinen Kühler?Die CPU sollte sich dafür schon stark undervolten lassen.
Es sei denn,du hast einen starken 120 mm Gehäuselüfter.

mh von amds hab ich jetzt nicht so den plan...
aber mein e4300 läuft auf (0,89V) mitn freezer passiv... und temps sind voll in ordnung...

wenne auf nummer sichter gehn wills würd ich dir zum ninja raten... durch den großen lamellen abstand ist der besonder gut geeignet... und die kühlfläche sollte ebenfalls ausreichen!

90nm oder 65?Letzteres geht.
Hatte nicht beachtet,das es den 5400+ auch in 65nm gab/gibt.

Schon der 65nm. Habt ihr andere Vorschläge?
Der Kühler darf halt nicht so hoch sein... Die Höhe des Gehäuses beträgt 155mm - also darf der Kühler nicht höher als ca. 125mm sein denk ich.

Den Mini Ninja passiv kann man bei der CPU knicken, der geht mit meinem 5000+ 90nm nicht mal aktiv. 155mm sind ja schon einiges, da passt ein Andy oder Zipang locker und sollte auch leise kühlen, wenn genug Frischluft ins Case kommt.

Ok danke. Und welcher der beiden ist besser? Und im Vergleich mit nem SI-128?

bischen OT: was sind eigentlich so die flachsten kühler für AMDs? am besten mit bilder-link...danke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh