Passiver Cpu-Kühler mit AMD 64 3800+EE ?

snakemaster

Enthusiast
hi,
Könnte ich den 3800+EE Passiv ausreichend kühlen, trotz nur einem Gehäuselüfter (ca. 800 U/min) hinten am PC, der die Luft ausm Gehäuse rausbläst ?

Ich bin eher ein Silent freak, deswegen hätte ich lieber passiv ^^ !

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir da den Coolermaster Z600 Empfehlen ist einer der Besten Passiv Cpu-Kühler!
Und wenns etwas kleiner und günstiger sein soll den Scythe Ninja 2!

Zuletzt bearbeitet:
Joa, also da haste einige Möglichkeiten. Ich hab damals nen 3800+ EE mit nem Coolink Silentator passiv gekühlt, momentan kühle ich meinen auf 3Ghz übertakteten E5200 mit nem HR01+ passiv und nur einem 500er Slipstream Gehäuselüfter.

Wenn der hintere Gehäuselüfter sowieso mit 800 U/min dreht, schadet ein CPU-Lüfter mit 400 bis 600 U/min sowieso nicht.
Ich persönlich bevorzuge den Ninja 2 aktiv belüftet, dabei kann man Heck- und CPU-Lüfter noch weiter herunterregeln.
Die Frage ist nur, sind die anderen Komponenten auch leise? HDD entkoppelt und/oder gedämmt? Grafikkarte leise und so weiter..

Wenn der hintere Gehäuselüfter sowieso mit 800 U/min dreht, schadet ein CPU-Lüfter mit 400 bis 600 U/min sowieso nicht.
Ich persönlich bevorzuge den Ninja 2 aktiv belüftet, dabei kann man Heck- und CPU-Lüfter noch weiter herunterregeln.
Die Frage ist nur, sind die anderen Komponenten auch leise? HDD entkoppelt und/oder gedämmt? Grafikkarte leise und so weiter..

meine meinung.. jedoch könntest du ihn auch mit dem Ninja komplett Passiv Kühlen, selbst bei 300-500Mhz OC ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh