Passiver Graka Kühler mit Rambausteinen ?

aliaslYN

Neuling
Hi ihr,
also ich habe das forum eine weile durchsucht und leider nichts passendes zu diesem thema gefunden.

also ich habe eine xfx gt8800 alpha dog version. dummerweise habe ich die version erwischt bei der es irgendwie keine lueftersteuerung gibt ... luefter laeuft dauerhaft auf 100% und das is ein ganzschoener gehirnfick ...

da ich in meinem lian li pc-v1100 eh direkt neben der graka einen luefter haengen habe will ich mir gleich einen passiven kuehlkoerper draufbauen.

zu meiner frage:
gibt es auch passive graka kuehlkoerper die die rambausteine mit kuehlen ? ich habe naemlich keine lust da noch extra welche drauf zu kleben...

mfg
lyn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein gibts nicht, da die RAM-Bausteine bei jedem Modell anders angeordnet sind.
DDR3 entwickelt eh ned so viel Wärme, da muss man ned unbedingt Kühler draufpappen.
Und selbst wenn, ist das wohl kein Problem, oder? Die acht Dinger draufpappen dauert grad mal ne Minute ;)

also die Speicherbausteine der 8800Gt werden doch schon ordentlich warm. Wenn ich die Karte mit dem Accelero S1 und dessen Speicherkühlern passiv betreibe werden diese Kühler schon über 75°C warm. Hab ich mit nem Thermosensor gemessen. Die Spannungwandler werden ungekühlt noch nen stück wärmer. Aber da du nen Lüfter direkt neben der Graka hast sollte das bei weitem nicht so warm werden. Kauf dir nen accelero S1, kleb die beigelegten Speicherkühler auf und werd glücklich damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh