[Kaufberatung] Passiver HTPC mit XBMC

xoxys

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
51
Hallo,

also ich habe bereits ein paar Threads durchgeblättert um herauszufinden was am besten für mich passen würde. Aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht.

HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: 100 % HD-Material optional
Aktuelle Ausstattung: 37" LED-TV
Usertyp: [*] Multimedia [*] Perfektionist
Bedienung: [*] Maus/Tastatur [*] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: Soundsystem und größeren Fernseher

Also auf was ich wert lege/was ich sonst noch brauche:
  • XBMC unter Linux oder lieber Windows?
  • zügige Bootzeit
  • nicht zu hoher Stromverbrauch
  • Passive Kühlung
  • soll als Streaming-Client dienen
  • Blu-Ray-Laufwerk (Brenner optional aber nicht nötig)
  • das Gehäuse soll ein Slot-In-Laufwerk haben
  • das Gehäuse mag ich lieber schlichte eleganz, also nicht unbedingt so nen Billigding - ich weiß das ist immer Geschmacksache ;-)
  • USB 3.0 an der Front wäre schön wenn dann aber nur mit Blende und nicht offen liegenden Anschlüssen, an sonsten lieber seitlich oder hinten
  • HDMI logischer weise
  • Gigabit-Lan darf auch nicht fehlen

Preis so günstig wie möglich ;-) Ich sag mal so um 300 € wenn das überhaupt machbar ist.

Dann sind da noch so Fragen wie 24p - Bug. Ist davon nur Intel betroffen oder hat AMD den auch?
Wenn ich für den Fernsehempfang eine ci+ Karte brauche, kann man das in den PC integrieren?
Ist es möglich aufnahmen gleich auf einen Homeserver aufzunehmen also Aufnahmen über Netzwerk ohne zwischenspeicher auf dem HTPC?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab selber noch ein bisschen recherchiert und hab da eine für mich recht hilfreiche Seite gefunden die viele Fragen beantwortet.
Also wen es interessiert, hier der
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat schonmal ne schöne Übersicht. Ansonsten würde ich mich hier mal umsehen. Wenn du dann noch Detailfragen hast, kann man da ansetzen. Empfehlenswert wäre da z.B. der Hardwareluxx mini (fanless) mit dem Streacom FC8 Evo.

Dein Budget dürfte bei passiver Kühlung und vor allem Bluray-Laufwerk deutlich zu gering angesetzt sein. Du musst neben dem Bluray-Laufwerk auch noch eine Abspielsoftware wie Power DVD einkalkulieren. Ich denke mit 500 - 600 € solltest du rechnen, wenn es ein passiv gekühlter HTPC werden soll (siehe Hardwareluxx mini).
 
Der 24p-Bug Teil der Übersichtsseite könnte auch aus dem Forenthread hier stammen.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh