[Kaufberatung] Passiver Kühler für Asrock E350M1 gesucht

bluFox

Enthusiast
Hallo,
bei meinem alten, selbstgebautem NAS habe ich den original Lüfter 40x40 der ist aber extrem laut geworden. Da auch das Gehäuse sehr klein ist, möchte ich nicht alle 1-2 Jahre den Kühler austauschen und da rum fummeln. Ich brauche am besten einen passiven Kühler der das Hitzeproblem lösen kann, denn ohne dem Lüfter steigt die Temperatur rasch auf über 100°C und es kommt natürlich zu einer Notabschaltung des Systems. Der Lüfter, hat das wohl gerade so ausgeglichen.

Ich weiß, dass man es mit einem Chipsatz Kühler lösen kann, aber der Zalman NBF47 über den ich gelesen hatte ist nicht mehr so einfach zu bekommen und kostet mir etwas zu viel. Es wäre etwas unter 15 Euro und möglichst niedriger Bauweise besser. Oder kann man einen Aufsatz auf den vorhandenen Alu-Kühler setzen um die Hitzeaufnahme zu erweitern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhuuu. Kann mir jemand bitte helfen? Es ist diesmal dringend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh