passiver Kühler für CPU aber welcher?

Kouta

Neuling
Ich hab mir vorgenommen mein PC komplett mit passiver Kühlung auszustatten. Ich bin nur beim CPU total überfordert. Die Auswahl ist echt groß und ich hab keine Ahnung was ich da so beachten sollte. Und noch eine frage nebenbei könnte ich dann eigentlich übertakten wenn ich mir ne passive Kühlung für CPU hole? Ich würde auf diesem Kühler ein 3700+ 939 AMD 64 laufen lassen.

Ich hab jetzt mal paar Aufgezählt
ttp://shop.norsk......it.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CHardware%2CKUEH+LUEFT%2DCPU%2DUNI110025872
ttp://shop.norsk......it.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CHardware%2CKUEH+LUEFT%2DCPU%2DUNI110011231
ttp://shop.norsk......it.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CHardware%2CKUEH+LUEFT%2DCPU%2DUNI110022052

ohne die punkte zwischen norks und it und mit h bei http

Ich würde mich auf andere Angebote auch freuen.
Gruß Kouta

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasse deutsch :lol: Ach egal ;)
@Thread-Ersteller: Die Links gehen nicht!

Könnt mich zwar jetzt anschließen mit ....... gehen nicht aber ich lass es mal.

Es ist schon eine Aufgabe ohne jegliche Belüftung diese CPU zu kühlen und dann noch zu übertakten. Deine Componenten werden dann arg belastet, denk mal an deine Festplatten oder die Grafikkarte. Du mußt auch mal alle Komponenten angeben, wenn jetzt zb. eine 1900XT oder so als Heizung mit im Sys ist oder.....oder.... .oder.....

Mach mal genauere angaben.
Komplett passiv oder nur teils, denk an dein NT.
Übrigen Komponenten, sehr wichtig.

Zum anderen kommt es die nur auf Lautstärke an oder auf die Sache als solches.

Meine Meinung ist das man auch Akurat belüftet ein sehr leises System bekommt und man damit nicht der Gefahr aussetzt teilbereiche zu überhitzen:wink:

die besten pasiv kühler sind der ncu 2005 und der scythe ninja+ wobei ich eher nen st mit nem 120er auf 5V nehmen würde o.ä.

Otterauge schrieb:
Könnt mich zwar jetzt anschließen mit ....... gehen nicht aber ich lass es mal.

Es ist schon eine Aufgabe ohne jegliche Belüftung diese CPU zu kühlen und dann noch zu übertakten. Deine Componenten werden dann arg belastet, denk mal an deine Festplatten oder die Grafikkarte. Du mußt auch mal alle Komponenten angeben, wenn jetzt zb. eine 1900XT oder so als Heizung mit im Sys ist oder.....oder.... .oder.....

Mach mal genauere angaben.
Komplett passiv oder nur teils, denk an dein NT.
Übrigen Komponenten, sehr wichtig.

Zum anderen kommt es die nur auf Lautstärke an oder auf die Sache als solches.

Meine Meinung ist das man auch Akurat belüftet ein sehr leises System bekommt und man damit nicht der Gefahr aussetzt teilbereiche zu überhitzen:wink:

Stimmt die Links gehen nich ich werde sie gleich mal editieren.
Naja ich möcht einen sehr Leisen PC hinbekommen. So das ich problemlos den PC Nachts anlassen kann ohne laute Geräusche zu hören. Wenn es auch Aktiv geht dann wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Also in meinem PC wird ein Asus A8N-SLI Premium Mainboard, vorerst eine X300 später eine Geforce 9800 GT Grafikkarte, dann eine Seagate Sata 160 GB Platte, dann ein 3700+ AMD 64 CPU, (ein passiv gekühltes Netzteil) hab nachgeschaut und die sind sau teuer für mich und zuletzt noch ne Audigy 2 ZS und ne TV-Karte
Ich hoffe ihr könnt mir nen gutes Angebot geben

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen Rechner in dieser Leistungsklasse nicht mit handelsüblichem Zeug komplett passiv betreiben.
Ein leiser aktiver Rechner ist ein Gesamtwerk. Die Grundvorraussetzung ist ein gutes Gehäuse. Gut bedeutet hier; schwer, Front unten offen, hinten 120er. Dazu kommt ein leises Netzteil, richtig dimensioniert; Seasonic 351HT z.B.. Alles was dreht muß entkoppelt sein; Platte und Lüfter. 120er im Heck mit 5V oder einer NMT-2. CPU und Graka passiv; Ninja und Freezer oder ähnliches.

hi,

was auf dich zukommt, wenn du komplett passiv bleiben willst, siehst du z.b. in meiner sig,
ansonsten hat florian schon den richtigen weg geschrieben, wie man schnell und preiswert an einen leisen rechner kommt ...

viel spass beim basteln :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh