Passiver Sockel A Kühler gesucht!!!

M4x P4yn3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
632
Hi und Frohes Fest,

Ich suche für den Sockel A einen Passiv Kühler also CPU.

Er sollte nicht zu schwer sein und soll aufs Abit AN7 passen.

Darunter kommt ein Mobile 2500+.

P.S. Die CPU sollte nicht zu heiss werden Maximal 60Grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er nicht undervoltet wird, wirds knapp :-!


€: mäh v_v
 
zalman 3100 ;) sind so die einzigen dies dafür gibt

80_1_b.JPG


so sehen die aus
 
na aber wenn er ihn nich untervoltet kann er das vergessen...

is eigentlich eh sinnlos...auch wenn er ihn rutnertaktet und auf 1,1v oder so laufen lässt, brauch er mindestens einen lüfter im case...und dann kann er sich auch gleich nen ht101 kaufen...:hmm:
 
Ok gut dann hole ich mir den Ht101 und fertig. Passt eigentlich auch der Thermalright Kühlkörper XP-120 auf den Sockel A.
 
cool dann hole ich mir den geht eigentlich jeder 2500+ M auf 2,2Ghz?
 
also auf 2,4 sollte man jeden xp-m kriegen...versprechen kann dir das aber auch keiner...
 
also 2,2 Ghz würde mir auch langen aber 2,4Ghz wäre cool :shot:

DANKE für die Hilfe
 
joa mit 2,2ghz kannste eigentlich ziemlich sicher rechnen...2,4ghz, da müssteste anständigen ram für haben...;)
 
ich dachte da an takeMS billig Ram (DDR400)weil ist nur der 2.Rechner und der soll eh nur für LanParty und als Server laufen.
 
...aber @lan reicht des doch nu wirklich aus, wenn er leise is...da muss er doch nich lautlos sein...:stupid:
 
naja also als Server schon aber nen 120mm ist nicht laut bei 1000 Umdrehungen. :asthanos:
 
joa des stimmt...

ich würd dann aber doch lieber den ht101 nehmen...der sagt mir in dem falle mehr zu...:hmm:
 
@ mantodeo: nein! der XP120 passt net auf sockelA! da muss ne ganze menge gebastelt werden!

@ max schmerz: nun, knifflige sache. prinzipiell würde ich den SI-97 empfehlen, ein MCX462V geht auch ... so bis rund 30W. nen bogen musste um alles machen, was enge rippen hat und aus kupfer is (gibt die wärme zu schlecht ab), das gilt auch für den HT101.
mein tipp für ein sehr preiswertes ultra-ultra-silent-system is folgendes: kauf dir nen pal8045 (ab 15€) dazu n 80zu120mm fan-adapter (ab 3€) und nen 120er revoltec darkblue/red (ab 8€). en revoltec lässte dann mit 5V laufen und du:
1. hörst NIX
2. hörst GAR NIX
3. hast ne kühle CPU
4. kannst sogar (bei 7V) etwas übertakten (rund 70W)
5. kannst sogar (bei 12V) stärker übertakten (rund 90W)
 
ach, so'n dreck...hast recht...des war der si97, der passt...:stupid:


sry
 
Zuletzt bearbeitet:
@M4x P4yn3
eine passive cpu-kühlung lohnt sich dannw enn du alle neben geräusche elemeniert hast, sprich die festplatte gedämmt das nt gesilenced ist und natürlich eine ultrasilent graka.
ansonsten lass das mal, es macht dann keinen sinn, wenn du die cpu nicht hörst aber die graka rummort.

der ht-101 mit einem levicom ceramic-fan ist eine gute wahl, der lüfter muss dann auch nur auf 5V laufen. undervolten würde ich aufjedenfall, die verlustleistung sinkt quadratisch mit der vcore.

als alternative den si-97 in einem pc-50 ähnlichem gehäuse über ein 120mm nt entlüften lassen.

schau dich mal bei www.silenthardware.de um, dort wirst du viele anregungen finden.
 
ok danke aber der si97 sieht scon etwas abgefahren aus wie wird der den befästigt? Da kann ich dann auch einen 120mm Lüfter @ Silents rüberschnallen oder wie?
 
auf den si-97 passen maximal 92mm lüfter, nichts destotrotz kann man ihn z.B. mit einem 120mm nt entlüften ( bei einem aufbau wie dem pc-50). mann könnte natürlich sich etwas basteln sodass ein 120mm lüfter drauf pustet, aber eine halterung dafür ist amkühler nicht vorgesehen.

ich würde bei einem normalen atx -tpwer immer zu einem tower-kühler greifen, der ht-101 rockt gerade mit langsam drehendem lüfter noch ordentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh