[Kaufberatung] Passives externes Gehäuse mit FW800

S

schneiderinho

Guest
Hallo Leute,

ich suche eine externe Festplatte für BackUps und das Auslagern großer Dateien, die ich öfters brauche. Anforderungen an die Festplatte sind:

• FireWire 800 & USB 2.0
  • Passiv gekühlt
  • Mindestens zwei Festplatteneinschübe
  • Festplatten können verbaut sein, muss aber nicht, falls verbaut, mindestens 4TB
  • Optional wäre USB3.0 noch wünschenswert
  • (Und bitte kein Discolicht!)

Bis jetzt habe ich einzig und allein das Western Digital My Book Studio II gefunden, was mit 4TB um die 400€ kostet. LaCie ist mir zu teuer, dafür dass ich keinen Vorteil sehe.

Habt ihr noch andere Alternativen?

(Forumssuche habe ich benutzt, aber die Beiträge waren entweder zu alt oder nur für Single-HDD-Gehäuse)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für die, die es interssiert:

Ich werde mit das Western Digital My Book Studio II holen. Das kostet mit 6TB beim günstigsten Anbieter nur 350€ und hat alles, was ich brauche.

Die Alternative von G-Power für 400€ ist leider mit aktivem Lüfter und danach kommt nur noch die LaCie, welche mit 450€ ohnehin zu teuer ist.

Passiv gekühlte 4-Platten-Systeme habe ich nicht gefunden. Aber die Disco-Beleuchtung an den meisten hätte mich ohnehin gestört.

Vielleicht kommt ja auch nächstes Jahr eine preislich angemessene Thunderbolt Alternative raus...

Sei dir im klaren, dass das ein Raid 0 ist, bei dem alle Daten weg sind, falls eine Platte die Grätsche macht.

Danke für den Hinweis, aber man kann die Platte auch auf Raid 1 umstellen, von daher ist das kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh