Im Durchschnitt widmen sie 8,5 Stunden pro Woche spielbezogenen Videos, während sie selbst nur 7,4 Stunden aktiv spielen.
Bei mir sind es eher 4-5 Stunden pro Woche Video und 0 Stunden selber spielen... zumindest in den letzten 4-5 Monaten.
Tja, ich habe bis heute nicht verstanden, warum ich mir andere beim Spielen angucken soll.
Kommt auf das Video/den Streamer/das Spiel an. Ich gucke z.B. gar keine Livestreams, sondern nur geschnittene Videos... entsprechend dann auf Youtube, Twitch gucke ich aus diesem Grund überhaupt nicht. Da ich eher Survival-Crafting-Spiele gucke und keine Counterstrikematches oder sowas, ists natürlich öde, wenn man nur zuguckt wie jemand eine halbe Stunde Ressourcen grindet, oder 10 Minuten nur irgendwo hinläuft. Deswegen nur geschnittene Videos.
Gucke auch Streamer, die machen quasi wie eine richtige TV-Serie draus. Mit (selbstgestrickter) Hintergrundhandlung über mehrere Folgen, teils sogar über mehrere Staffeln. Das zu gucken ist quasi wie eine Serie im TV zu gucken, nur das da halt keine Schauspieler rumhüpfen, sondern es in einem Spiel "gedreht" wurde.
Oder z.B. wie bei Soma... hab das sogar angezockt, aber nach ner halben Stunde wieder refundet. Ich fand spielerisch einfach absolut öde. Aber die Story hat mich interessiert und weil das ja mehr oder weniger ein rein storybetontes Adventure war, wars einfacher und kurzweiliger, einfach auf Youtube einen No-commentary-Playthrough anzuschauen.
Zumal der Chat da ja auch mitmacht.
Also läuft eigtl. überall Twitch parallel im Hintergrund.
Geht für mich gar nicht. Entweder etwas interessiert mich, dann kann ichs aber nicht nebenbei laufen lassen, weil ich dann die Hälfte nicht mitkriege oder zu sehr von dem abgelenkt werde, was ich eigentlich machen will... oder etwas interessiert mich eben nicht, dann interessiert es mich aber eben auch nichtmal für "nebenbei" laufen lassen.