[Kaufberatung] passives mITX - Alternative zu MS-Tech CI70

Spackibert

Enthusiast
ahoi,

wie der titel schon vermuten lässt, suche ich ein möglichst kompaktes mITX-gehäuse, welches für passivbetrieb geeignet ist

anforderungen:
- 1x 2.5zoll SSD
- kein PCIe
- hoch genug für raijintek pallas ohne lüfter (~6cm)
- geeignet für dauerbetrieb

ich hatte das besagte MS-Tech ins auge gefasst, weil es mir optisch gefällt und inkl. netzteil geliefert wird. allerdings habe ich schlechtes sowohl über das ext. netzteil (angebliches fiepen) als auch über die wandlerplatine (billigste elkos) gelesen, was mir leichte bauchschmerzen bereitet.

als alternative hatte ich mir das Chieftec IX-03B bzw. IX-01B rausgesucht, welches mit 90er picoPSU + Leicke 60w-netzteil auch ca. auf 70€ käme - bei diesem missfällt mir allerdings, dass der HDD/SSD-träger direkt über dem CPU-kühler sitzt, was bei horizontalem betrieb sicher nicht optimal ist.

dennoch würde ich eine picoPSU + markennetzteil vom bauchgefühl her der integrierten lösung des ms-tech vorziehen.

im prinzip wäre ich schon zufrieden, wenn mir jetzt jemand versichern kann, dass er das genannte MS-tech seit 1 jahr problemlos im dauerbetrieb hat - alternativgehäuse sind aber auch willkommen..

p.s. erster post :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh