Passivkühler für Highpoint Rocketraid 3520 gesucht (Lochabstand 5,5cm)

DonGeilo

Urgestein
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Raid Controller einen Passivkühler, bis jetzt ist noch der Standard Kühler verbaut (knapp 1,5cm hoch aus Kupfer), ich hatte bis jetzt immer einen 40mm Lüfter aufgeklebt, leider gehen da andauernd die Lager kaputt und bedingt durch einen Umzug steht die Kiste im Arbeitszimmer und ist viel zu laut...

Mein Kollege hat auf seinem 3520 einen HR-05 SLI montiert und diesen leicht verbogen. Habt ihr vieleicht eine idee was ich da kaufen könnte?

Ich habe bis jetzt zwei interessante Produkte gefunden.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7022_Enzotech-CNB-R1-Northbridge-K-hler.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7039_Enzotech-CNB-S1-Northbridge-K-hler.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas?:
Northbridge Cooler Kühler Zalman ZM NB47J, 3 Stück. neuwertig, OVP Top! | eBay

oder

Zalman ZM NBF47 Northbridge Kühler Passiv | eBay

Durch die verstellbare befestigung, solltest du da keine Probleme mit 5,5cm bekommen (schau es aber bitte nochmal genau nach)

Lochabstand innen sind definitiv 5,5cm außen 5,9cm

Meinst du deine gezeigten Kühler schaffen es die Hitze abzuführen? Ist ja leider auch nicht so trivial da im Notfall einen Lüfter zu Montieren.

Ich meinte mit prüfen, ob die Zalman Kühler wirklich 5,5 packen.

Wegen der Hitze, dass kann ich leider nicht beurteilen, ich bin von dem von dir verlinkten Kühler ausgegangen und der sollte ähnlich Leistungsstark sein wie die Zalman teile

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh