Passivkühlkörper für FBGA Chipgehäuse

kaRd

Neuling
Das Topic sagt's ja eigentlich schon fast, genau so etwas suche ich. Alles was ich bisher finden konnte passt nicht, ist zu lang, zu breit. Die FBGA-Chips wie sie auf der Radeon 9700 zum Einsatz kommen sind ca. 11x11mm groß und die kleinsten Passivkühlkörper die ich finde sind 18x28mm, da aber teilweise direkt neben den Chips Kondensatoren sitzen ist das nicht so die optimale Lösung, kennt jemand einen Shop der so etwas anbietet? Wenn ja postet mir doch bitte mal die Adresse, ansonsten muss ich wohl große kaufen und zurechtflexxen ;>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurecht sägen! Kleine Metall säge oder einen Dremel nehmen!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kaRd:
<strong> Wenn ja postet mir doch bitte mal die Adresse, ansonsten muss ich wohl große kaufen und zurechtflexxen ;></strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Upps! Hast du ja schon selber vorgeschlagen!

Ich sollte mal bis zum ende lesen!

Hallo.

Ich hab <a href="http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_33&products_id=341" target="_blank">HIER</a> welche gefunden. Die müssten auch auf den BGA Speicher passen.

c ya

Ich hab <a href="http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_33&products_id=2633" target="_blank">HIER</a> noch n paar gefunden.
Die kosten nicht so viel, sind aber aus Kupfer :d

c ya

ich will auch welche...will vmod bei meiner ti4200 machen und such auch gescheite....aber man bekommt nur dreck!!!

also sobald win läuft ja.....muss dann aber wenn ich zock den lüfter in der tür anmachen....der ram wird sauheiß

Hätte gern gewußt, ob die ganze "Kühlerei" auf den Speicherchips letztendlich auch mehr Takt bringt.

Also bitte mal nen sauberen "Vorher/Nachher-Test" machen und berichten.

Meine Annahme und auch bisherige Erfahrung (nach Gebastel mit Silberpaste und Kleber): mehr als 5 MHz (echte, also 10 DDR) sind nicht drin.

Heiß werden die Chips eh, Elektronik allgemein ist bis 60 grad auch "normal". Anders als die GPU strahlt so ein Speicherchip auch Richtung Platine, so dass diese quasi "Kühlung der Rückseite" nur mäßigen Erfolg verspricht.

Aber... gern lese ich hier Neues

Cya

ich gehe davon aus, dass es sehr wenig bis gar nix an mehr-mhz gibt.
aber ich will meine speicher kühler halten´. da hilft son kühlkörper doch.......
außerdem will ich demnächst nen vmod in angriff nehmen und über 650 kommen( sind 4ns-chips von hynix *gg*) und da müsst ich echt nen schatten haben, wenn ich weiterhin keine kühler benutzen würde :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh