Passivkühlkörper zurecht Sägen aber wie

Lutschpuppe

Banned
Hallo da Passivkühlkörper ja Kühlung betreffen hoffe ich mal das dieser Thread hier richtig ist ????

Wenn nicht bitte verschieben.

Passiv Kühlkörper wie diese

http://www.yatego.com/q,zalman,passiv,k%FChler sind ja überwiegend aus Alu ich möchte den Passiv Kühlkörper z.b

Zalman ZM-NB32K oder Zalman ZM-NB47J in der mitte durschsägen so das ich 2 hälften habe.

Frage wäre nun mit welcher Säge kann ich die wie Butter durschsägen.

Habe es schon mit so einen

http://www.amazon.de/gp/product/ima...03-9669642-1509860?ie=UTF8&n=10925021&s=tools

ähnlichen Dremel probiert aber damit fräst man sich zu Tode.

Jedenfals habe ich nicht das passende werkzeug dafür gefunden.

Bei Alu ist doch das Problem das sich wenn man es sägt die zähne auch schnell zusetzen denke ich mal da es ja warm wird und schmilzt dursch das sägen deshalb wer kann mir sagen mit welcher Säge ich den richtig gut durschbekomme ohne ins schwitzen zu kommen.

Daaanke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer ganz normalen Metallsäge (notfalls nur das Sägeblatt und mit einem Lappen anfassen) oder auch einem Dremel geht das wunderbar. ALU ist wirklich easy zu verarbeiten, habe das schon mehrfach durch.

Also wenn du so schnell sägst, das das Alu schmilzt und sich in die Zähne des Sägeblatts setzt, wundert es mich nicht, das du schwitzt :hmm:

die threads werden auch immer niveauvoller.....

Zitat aus einem anderen forum:

"....gestern stand mein moped verkehrt herum in der garage. so nah an der wand, dass ich nicht aufsteigen konnte. hat jemand erfahrung damit?..."

ist nicht böse gemeint. aber wer nichtmal eine metallsäge benutzten kann, fragt vielleicht lieber erstmal seinen opa, statt in einem PC-Forum einen thread zu starten. manches scheint eben nicht mehr ohne PC zu gehen.
*das macht einem echt angst*

edit: nicht übel nehmen, der trend dahin fällt aber einfach auf.
zu deinem problem: nimm einfach eine handbügelsäge und das geht super einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das mal probiert mit einer normalen Handbügelsäge und nen Eisenblatt aber da ging garnichts das war so aufwendig das ich echt nen Krampf im Arm bekam und am Kühler tat sich garnichts.

Ist das nen Unterschied ob man ein Eisensägeblatt nimmt oder nen Metallsägeblatt ????

?
Nimm einfach das was du denkst was eine Metallsäge ist, Säg ein kleines Stück und shcau ob die Zacken kaputtgehen. Wenn ja ists die falsche... Sollte aber wirklich einfach gehen, habe einen rießigen Passiven Kühlkörper für eine 9000 Pro gesägt, die Säge war schon echt stumpf, ich kam aber rehct gut voran...

M

normal geht jede säge wie butter durch alu

wenn du dir nen krmapf gesägt hast, hast mal geschaut ob das sägeblatt noch zähne hatte ;)

Auch mit der Seite wo die Zähne dran sind gesägt? ;)

Nööö ich habe immer die glatte Seite genommen.

Ich dachte die Zacken sind nur so da.

Hab es mal probiert mit der Seite wo die Zacken dran sind und schau einer an es ging besser zwar nicht wie ein Heises Messer dursch Butter aber es ging schon besser.

"....gestern stand mein moped verkehrt herum in der garage. so nah an der wand, dass ich nicht aufsteigen konnte. hat jemand erfahrung damit?..."

Man so viel hab ich morgens noch nie gelacht!:lol: :lol: :lol:

Vielleicht hilft es einfach auch mal das Haus zu verlassen und zum Horni oder Obi fahren und mal schauen was die Jungs und Mädels dort so sagen. Ein wenig Ahnung haben die ja auch, wenn man mal nen Verkäufer erwischt! :wall:

Man so viel hab ich morgens noch nie gelacht!:lol: :lol: :lol:

Vielleicht hilft es einfach auch mal das Haus zu verlassen und zum Horni oder Obi fahren und mal schauen was die Jungs und Mädels dort so sagen. Ein wenig Ahnung haben die ja auch, wenn man mal nen Verkäufer erwischt! :wall:

Jo genau wenn man mal einen erwischt.

Bei Obi sind sie nie alein.

lol...da kan man echt nur lachen...

aber ich glaube des sollte lieber in den OT bereich in den "zitate samel thread"

pls :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh