passt CoolMatik NV40 mit Modifikation auf 7800GTX

Athlon-64

Semiprofi
nAbend...

würde der Innovatek CoolMatik NV40 nach dem entfernen des Spannungswandlerkühlers auch auf eine 7800GTX256MB passen ..??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja glaube das würde passen,habe das gleiche auch gemacht einfach weg dremeln fertig.

Schau mal auf die Webshop-Seite von Innovatek. Hier findest du Schablonen zum ausdrucken und ausschneiden, um dann festzustellen ob`s passt.
Orignaltext=>
Um die Auswahl des passenden Cool-Matic Grafikkarten-Kühlers zu erleichtern, finden Sie hier Druckschablonen zum Download.
Die Schablonen können ausgedruckt werden und zeigen den Umriss und die Befestigungspunkte des entsprechenden Kühlers. So kann leicht festgestellt werden ob der Kühler auf die vorhandene Grafikkarte passt.

Anwendung:
Wählen Sie zuerst das Cool-Matic Modell aus der Liste aus, welches Sie für Ihre Grafikkarte vorgesehen haben.

Durch klicken auf die Bezeichnung startet der Downlad der pdf Schablone. Sie können diese nun im Browser öffnen oder lokal abspeichern. Diese Schablone kann nun ausgedruckt werden und dient zum "Masshalten" an Ihrer Grafikkarte. So können sie einfach und schnell abschätzen ob der entsprechende Kühler auf Ihre Grafikkarte passt und ggf. ein anderes Modell wählen.

Hinweise zum Ausdruck:
Vor dem Ausdrucken bitte im Druckertreiber beim Punkt "Seiteneinstellung" beim Unterpunkt "Seitananpassung" -> "Keine" aktivieren. So soll das aussehen -> Link

Dadurch wird sichergestellt, dass der Ausdruck Grössenrichtig erfolgt. Je nach Druckermodell kann es aber natürlich zu kleinen Abweichungen in der Skalierung kommen. Daher kann die Lochposition der Ausdrucke manchmal nicht 100% korrekt sein. Der Original Kühler wird dann jedoch exakt passen.

bei mir hat die CoolMatik NV40 auf meiner GF6700GS auch net gepasst muste nur die spannungs kühler entfernen.

Tag....

die Schablone sagt dass es von den Löchern her passt .. danke für den Tipp .. !!

mfg

ihr macht es euch aber schwer -.- kauft einfach den für ne 6800LE da is das schon weg bzw garnch erst dran :xmas:

Cool, würde also auch auf eine 7800GT passen. Muss ich nur den Mosfetkühler wegdremeln ;)

Hat die 7800GT auch RAMs auf der Rückseite? Wenn ja, gibt es ordentliche Wasserkühler die auch auf der Rückseite mit kühlen? Ansonsten hol ich mir keinen Komplettkühler und werde die RAMs passiv kühlen.

excoutor schrieb:

Ich nenn das eher Recycling oder Kostenminimierung... :bigok:

VEB_Big_Daddy schrieb:
Cool, würde also auch auf eine 7800GT passen. Muss ich nur den Mosfetkühler wegdremeln

Hat die 7800GT auch RAMs auf der Rückseite? Wenn ja, gibt es ordentliche Wasserkühler die auch auf der Rückseite mit kühlen? Ansonsten hol ich mir keinen Komplettkühler und werde die RAMs passiv

Sollte passen... Die GT hat keine Rückseitigen Rams - und es gibt auch keine guten WaKü's für GTX mit Rückseitigen... Btw. ist das passiv mehr oder minder für'n Ärmel... :drool:

Der passt zu 100% auf eine 7800GTX 256mb ,
Timewarp82 hat zwei von solch modifizierten Kühlern auf seinen Galaxy7800GTX verbaut

Pitty187 schrieb:
und es gibt auch keine guten WaKü's für GTX mit Rückseitigen...
Ach...haste etwa keine Lust, dir den schönen Alphacool-Monster-Kühler zu holen?? :d:d...:stupid:
11207_3.jpg

Hehehe... Sers... :bigok:

Nöö - bei Betrachtung der kleinen Schläuche und der Tatsache das die nur übergestülpt werden... :shot: ...never ever den Kühler...

Aber ich hoffe O²cool macht mal den für die GTX fertig... :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh