Passt das ? Gbyte P35-Ds3|E6850|DDR2PC800

Astraxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
22
Hallo Leute !

Hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und kurz "überfliegen" ob ich alles richtig eingestellt habe. Kenn mich leider im Bereich "OC" noch nicht so aus, hab aber die letzten Tage fleißig gelesen und hoffe mal das meine Einstellungen in die richtige Richtung gehen. Wär nett wenn Ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet und mich auf grobe Fehler hinweisen könntet, nicht das mir mein System vereckt :)
Besonders bei "Rated FSB 1600MHz" und bei "Memory Bus 480MHz" bin ich mir nicht sicher ob das so nicht zu viel ist.

Hab mal ein Bild von Everest & Cpu-Z angehängt, hoffe das zeigt euch alle benötigten Daten :

240310010611_cachemem.jpg


Arbeitsspeicher: 4 x Corsair XMS2 DHX CM2X1024-6400C4DHX -> DIMM CORE +0,3V -> 2,1V

Denke für die von mir angestrebten 3,6 GHz ist mein Scythe Mugen Kühler noch ausreichend, oder ?

Vielen Dank im Voraus für alle Tips & Hilfestellungen, auch wenn noch so klein ! :)

Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gigabyte P35 DS3 macht bis zu 500Mhz FSB +/- 10Mhz mit. Mit 400Mhz (1600Mhz) FSB bist du da also noch lange nicht im Grenzbereich. Auch die CPU hat da vermutlich noch etwas Luft nach oben.
Den Speicherteiler hast du dabei so gesetzt (oder hats die AUTO-Einstellung gemacht?) dass der Speicher mit 480Mhz (DDR 960Mhz) läuft. Das einzige, was dabei Schwachpunkt sein/werden könnte, sind die Latenzen. Die hast du wohl auf CL4-4-4-12 belassen. Nicht alle Speicher machen so hohen Takt bei so niedrigen Latenzen mit. Wenn du noch höher übertakten möchtest, solltest sicherheitshalber die Latenzen auf CL5-5-5-15 setzen.

Im Großen Ganzen hast da nichts erkennbar verkehrt gemacht, wenns stabil läuft. Der Kühler reicht für deine eingestellte Übertaktung auch locker aus.


Gruß, Atte
 
Vielen Dank für deine Hilfe Atte :)