Passt das Gehäuse noch?

maxpd

Neuling
Hallo,

bei der PC Aufrüstung auf ein 1155er Board, wollte ich erstmal Netzteil und Gehäuse beibehalten. Nun frage ich mit jedoch ob die Standards noch die gleichen sind. Mein 6 Jahre altes Gehäuse ist ein Sunbeam ATX bei dem das Netzteil oben hinkommt.
Oder wird hier etwas spezielles empfohlen auf das geachtet werden sollte?
Z.B. frage ich mich, weil die neuen Lüfter alle immens rießig sind.
Und wie sieht es mit den vorderen Anschlüsse für USB aus? Die werden wohl kein USB3 Standard des Mainboards annehmen können?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATX ist und bleibt ATX.
Gehäuse kannst du somit weiter verwenden.
USB-Anschlüsse - da kannst du dir was basteln.
Netzteil würde ich aus Erfahrung ein aktuelles einbauen.

Ok, danke. Was sind genau deine Erfahrungen beim Netzteil?

Die Frage ist hier auch noch was sollen denn für Komponenten verbaut werden...?
Somit beantwortet sich die frage über die Erfahrung zum Netzteil.!

Nvidia Gts450
Intel 3770k
16gb RAM
Z77a-g43
2x3,5“
1x2,5“
Dvd Brenner

Denke mal das hier die Grafik stark bremmst GTS 450 und I7 3770k kombi kenne ich überhaupt nicht, eher bei der cpu angefangen mit 670gtx
aber um aufs netzteil zurück zu kommen würde hier min. nen 530watt einplanen

bei der verwendeten kombi reicht locker ein gutes 400watt netzteil oder sogar weniger. wenn du in zukunft aufrüsten willst würde ich vllt 450watt nehmen aber das viel mehr wirst du je nach karte nicht brauchen.

Es ist ein gutes 450 Watt drin. Es ist eine “ältere“ graka, da er nicht hauptsächlich zum Spielen genutzt wird. Aber ob sie bei einem neuen hd screen überhaupt noch zu irgendeinem Game taugt muss man sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh