[Kaufberatung] Passt das? MSI P67A + Mugen 2 + G.Skill RipJaws

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antony

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
125
Ort
Rheinhessen
Mojn mojn Leute,

kann mir jemand sagen, ob ich folgende Komponenten problemlos miteinander verbauen kann:

MSI P67A-GD55 (B3)
Scythe Mugen 2 Rev. B
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB


Hier mal auf einen Blick:
attachment.php


Der Mugen 2 ist ja ein echter Klotz und man bekommt teilweise auch so schon Schwierigkeiten beim Einbau, darum würde mich mal interessieren, ob ich die RipJaws mit ihren Zinken dem Mugen 2 in die Quere kommen. Das alles nat. auf dem MSI Board in ATX (wobei mircoATX in der Hinsicht auch nicht weniger Platz bietet).

Weiß das jemand?
 

Anhänge

  • MSI_GSkill_Scythe.png
    MSI_GSkill_Scythe.png
    62 KB · Aufrufe: 107
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*
 
Wenn Du Platzangst hast, dann nimm die Crucials ohne Zinken:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Die Bleche bringen eh nichts:
Schon in der Vergangenheit ist uns in verschiedenen Tests aufgefallen, dass die Wärmeleitbleche in vielen Fällen die Wärmeableitung bei 1,65 Volt eher behindern. Möglicherweise liegt die Wärmeentwicklung bei dieser Spannung noch nicht hoch genug, um das wärmeleitende Material zu durchdringen. In der Regel handelt es sich dabei nicht um Wärmeleitpaste sondern um dickere doppelseitig klebende Wärmeleitpads. Obwohl oder gerade weil ihm die Wärmeleitbleche fehlen, zieht Crucials DDR3-1333-Kit der Konkurrenz davon. Das sollten Power User im Hinterkopf behalten, wenn sie sich auf die Suche nach RAM machen, das große Kapazität mit hohen Frequenzen verbindet.
Benchmarks: Overclocking, Latenz, Speicherdurchsatz : Speicher satt: Fünf schnelle DDR3-Kits mit 8 GB im Vergleich
 
Wird nicht gehen, wenn Du die in die zwei CPU-nahen Slots steckst, habe ich heute probiert, da gibts schon mit den Geil Value Probleme.
 
Wow, vielen Dank für die Infos.

Ich hab keine Wahl, muss ja den 1. Steckplatz bestücken und das ist eben der CPU-nahe... gut zu wissen.

Danke auch für die Alternativen.
 

Ich sehe gerade, die Crucials sind garnicht auf der Liste der kompatiblen Memory Module zu diesem Boards von MSI gelistet, siehe hier: Memory Modules
Was mache ich da nun? Trotzdem kaufen? Welche Probleme können da entstehen?
 
warum musst du den 1. steckplatz verwenden?
 
DerLipper schrieb:
Ganz ehrlich: Vergiss diese Mainboard Qualified Liste. Die ist zu einem Zeitpunkt X erstellt und wird (meistens) nicht aktualisiert. Ich habe die GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland und die sind auch nicht in der P8P67 liste und laufen auch.
Hm okay. Wenn das so ist. Allerdings hat man bei der Liste zumindest einen sicheren Ausgangspunkt, denn diese Speicher sollte alle tadellos funktionieren. Wohingegen sonstige evtl nicht richtig laufen könnten.

thom_cat schrieb:
warum musst du den 1. steckplatz verwenden?
Steht so zumindest in der Anleitung vom Mainboard, siehe Screenshot:

attachment.php
 

Anhänge

  • MSI_Dimm.png
    MSI_Dimm.png
    39,8 KB · Aufrufe: 57
hm... bei mir geht auch 2 und 4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh