Passt das so zusammen???

harleakin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
21
Hi

nachdem mir vor kurzem das Mobo abgeraucht ist, wollte ich nun einen Rundumschlag machen...
Anforderungen wären:

-leise
-stabil
-noch kein oc
-aktuelle und neue games

Das habe ich mir bisher herausgesucht:

Mobo: Abit KN8-SLI oder AX8
Proz: AMD 3700 mit Thermaltake Silent K8 oder CoolerMaster Susurro
Speicher: MDT 2*512MB 2,5 ...
Graka: Nvidia 7900GT
NT: Seasonic 430W
Gehäuse: Chieftec Midi Uni/Mesh

Festplatten sind noch vorhanden.

Linux sollte sollte als Hauptsystem laufen zum surfen, ziehen, Filme schauen... und zum zocken XP(spiele meiste FPS wie q4, doom3, cod2,....)

Ist das so OK? Wäre für Vorschläge sehr dankbar...:)

Also haut rein...

MfG harle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum Mobo kann ich dir leider nichts sagen, warum du allerdings ein SLI Mobo möchtest verstehe ich auch nicht.. ;)
Der Prozessor ist eigentlich in Ordnung, wäre der gleiche den ich kaufen würde wenn ich aufrüsten würde.. ob Toledo oder SD Kern kann ich dir leider nichts zu sagen..
Der Speicher ist in Ordnung, hatte ich bis vor kurzen auch als DoubleSided Version.. :)
Die Grafikkarte finde ich etwas übertrieben.. aber das ist glaube ich ehr uninteressant, warte doch mal die X1800GTO oder sowas ab oder *müsste* es 'unbedingt' eine so dicke Karte sein?
Vielleicht kannst du da noch etwas sparen.. ;)
Den Netzteil Hersteller habe ich schon öfters gesehen, kenne ihn aber nicht und das Gehäuse ist ja ehr Geschmackssache.. :)

Ich z.B. spiele mit meinem System auch CoD2 und Q4 und funktioniert beides wunderbar, soll heissen das dein Wunschsystem da eigentlich keine probleme haben sollte.. :)
 
thx erstmal,

SLI muss nicht sein, aber das Mobo ist halt passiv gekühlt und nicht so sehr teuer.
Wegen der Graka ist halt so das diese relativ kühl ist und wenig Strom zieht und ne Weile ausreichen sollte...

gut danke nochmal
 
Dark Ice schrieb:
passiv gekühlt u ohne SLI

Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
http://geizhals.at/deutschland/a172788.html
Dir ist schon klar, dass das von dir vorgeschlagene in etwa so viel kostet wie das Abit KN8 SLI?


Würde schon das Abit KN8 SLI empfehlen. Obwohl das Gigabyte GA-K8N SLI noch einen Tick günstiger ist. Aber der Kühler wird schon ordentlich warm bei dem Ding. Hab das bei einem Freund verbaut, weil er den Aufpreis für das Abit nicht zahlen wollte.
Die Heatpipelösung ist schon was besseres, weil ein Teil der Abwärme von der Grafikkarte weg nach oben befördert wird. Zudem gehe ich mal davon aus, dass das Abit später bessere OC-Ergebnisse liefern solte, wenns mal soweit ist.

Als Kühler würde ich den aus meiner Signatur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle als Kühler den Scyte Mine Cooler (allerdings noch nicht bei geizhals gelistet, ist gerade neu rausgekommen), das ist momentan der beste CPU-Kühler. Gefolgt vom Sonic-Tower, der ist günstiger, aber fummeliger zu montieren.
 
ich weiss ja ned wieviel budget du hast...

aber ich würde zur ASUS X800XL raten, die bekommst du zur zeit für 149,90€ bei alternate. dann würde ich auch kein SLi board nehmen und das geld, was ich bei der karte sparen würde, würde ich in einen X2 3800+ investieren.
 
Also Limit liegt bei 800 - 900€...Das Abit wäre mir aufgrund der Heatpipe schon sympathischer.
- der Thermalright ist doch etwas teuer, falls ich mal oc dann kommt nen besserer drauf aber momentan sollte es leise und günstig sein :)
- reicht die X800XL??? würde schon gerne auch neuere gamez damit zocken und shader3 hat die glaub auch nicht
- ja der X2 3800 wäre schon nicht schlecht, aber leider auch wieder ca. 100€ teurer

manman gar nicht so einfach das ganze:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh