Passt das?

Tribulis

Neuling
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zu zulegen. Die Komponenten stehen fest und ich wollte in den nächsten Tagen bestellen, bis ich mich folgendes Fragte:
Reicht der Platz?
Das Problem liegt bei diesen beiden Komponenten:

-Gehäuse ---> NZXT Alpha Case ALP-001 - Black Metal Window (200 x 435 x 475mm)
-CPU-Kühler ---> Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition (104x155x125mm BxHxT, inkl. Lüfter)

Das Gehäuse ist 200mm breit und an dem Seitenfenster befindet sich noch der Lüfter (120x120x25mm). Wenn man jetzt schon mal von der Gesamtbreite 200mm, 25mm subtrahiert sind es noch 175mm. Jetzt muss man ja noch die Länge des CPU-Kühlers in Richtung Seitenfenster subtrahieren. Da bleibt dann ja nicht mehr viel Platz übrig, oder irre ich mich da? Aber daher kommt auf jedenfall meine Frage ob der Platz reicht oder ob ich ein größeres Gehäuse nehmen muss. Habe bisher zwar schon größere Gehäuse gefunden, diese sind jedoch, falls sie mir gefallen, zu teuer :rolleyes:
Hoffe Ihr könnt mir helfen :bigok:

Kann mir keiner sagen ob das Gehäuse reicht oder ich ein größeres brauche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der lüfter in der seitentür zerstört nur den luftstrom, d.h. den bauste lieber ganz aus, und dann wird das bestimmt passen mitm groß clockner! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh