Passt DDR2-RAM in mein System?

LittleBird

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
63
Ort
Verden
Hey Leute,

wollte gerne wissen,
ob ihr wisst ob ich DDR2 RAM in mein System packen kann,
oder welchem ihr mit sonst empfehlen könnt.

MSI-MS 7012
Intel Springdale i865

Habe bisher zeimal 512 MB DDR RAM PC 3200 drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar nein... Das passt rein physikalisch garnicht.
In ein DDR1 Board passt auch nur selbiger Speicher,in ein DDR2 Board demzufolge nur DDR2 Speicher.
(Ausnahmen mögen gewisse Hybridboards sein =>Asrock)
Aber deins scheint nen Board ausm AldiPC zu sein,oder?
Was passt dir denn an deinen nicht? Und falls du aufrüsten willst,solltest evtl mal den Rest deines Systems hier erwähnen,damit man sagen kann,ob sich das überhaupt noch lohnt...
 
Windows XP PRO SP1+2
Netzteil BeQuiet 550 Watt
Intel Pentium 4 (3.0Ghz)
DirectX 9.0c
Grafikkarte ATI Radeon X850XT (AGP)
Arbeitsspeicher 1024 MB SDRAM PC 3200
MSI-MS 7012 (Medion [ALDI-PC^^])
Intel Springdale i855
2 Festplatten à 160 und einmal 300GB
 
Hin oder her ... Ich muss nur von einem Asrock dual VSTA board abraten ! Das ist so ein Hybrid Ding.
Da kann man zwar zuerst DDR1, danach DDR2, draufmachen und die AGP Karte, zuerst, weiterverwenden,aber die Leute die ich damit, hier im Forum, hantieren sah, hatten durch die Bank, seltsame Gesichtsfarben und Ausdrücke.

EDIT: Dein board hat noch Sockel 478, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hin oder her ... Ich muss nur von einem Asrock dual VSTA board abraten ! Das ist so ein Hybrid Ding.
Da kann man zwar zuerst DDR1, danach DDR2, draufmachen und die AGP Karte, zuerst, weiterverwenden,aber die Leute die ich damit, hier im Forum, hantieren sah, hatten durch die Bank, seltsame Gesichtsfarben und Ausdrücke.

EDIT: Dein board hat noch Sockel 478, oder ?

Jau, Finger wech von dem Board...
...Sobald ich Kohle für wat besseres habe, muss das Ding ganz ganz ganz ganz schnell wech.....Weit wech!!!!!

Sein Board hat Sockel 478
 
Verstehe jetzt nicht so ganz,
was dein Mainboard mit meinem System zu tun hat :(
Ja habe nen 478 Sockel!
Also lohnt es sich für mich auf 1,5 oder 2 GB aufzurüsten?
 
Ich persönlich finde es schon wichtig für die derzeitigen Games, 2GB im Rechner zu haben... deine CPU und die Grafikkarte sind ja noch recht okay, auf mittleren Details sollten selbst aktuellste Games noch flüssig laufen - wo sich dann nur die 1GB Ram durch Nachladeruckler etc. negativ bemerkbar machen würden. Wenn du das nächste halbe Jahr nicht deinen Prozessor wechseln möchtest, wäre die Aufrüstung auf 2GB schon okay.

Bedenke aber, dass du für die zusätzlichen 1 GB auch eine neue Grafikkarte kaufen könntest, welche evtl. den Spielspaß eher erhöhen würde (wobei dort wieder das AGP-Problem besteht) - keine leichte Entscheidung, da du immer in eine 'tote' Technologie investierst, die du beim nächstgrößeren Upgrade nicht integrieren kannst und wieder voll ersetzen musst. :angel:
 
Wenn du günstig nen weiteres GB bekommen kannst,wäre das mit dem aufrüsten ne Überlegung wert. Ein komplett neues 2GB Kit wäre allerdings wirkliches Geldvernichtung,da der Aufpreis den Nutzen niemals gerechtfertigt,ausser du findest jemanden,der dir deine alten für gut Geld abkauft. Hier im Marktplatz also nicht,aber bei ebay solls ja genug Verrückte geben,die zuviel Geld haben :fresse:
 
Was das mit deinem Sys zu tun hat ist, folgendes.
Falls du dann doch auf die Idee gekommen wärest, billig aufzurüsten, mit einem board, wo du erstmal nur nen neuen Prozessor brauchst und den Rest dann schon mal nach und nach, durch DDR2 und PCIe Graka ersetzen könntest, hätte deine Entscheidung, bei dem board da landen können.
Billig ist es, können tut es alles, läuft nur nirgends richtig.

Also ich bin von einem 3.26 GHz schnellen P4 478 auf das Sys in meiner Sig umgestiegen und hab meine alte Hardware weiterverwendet. Den Unterschied der Prozessoren spür ich deutlich.
Hat zwar mit deinem Sys nix zu tun, ist aber ein Hinweis, dass es sich imho nicht lohnt, für dein sys noch Speicher zu kaufen.
Spar und steig dann um, wenn du es dir leisten kannst.
Vorfreude ist mehr wert, als eine Detailstufe weiter aufdrehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh