Passt der Cooltek CT8C-48 CU CPU-Kühler auf ein 939-Sockel-System?

sniffy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
291
Ort
Niederrhein
Das will ich gerne wissen, das ich diesen CPU-Kühler besitze.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso probierste das dann nicht nicht einfach ?
wirst doch sehen ob er passt oder nicht
 
Hilfreich wäre es aber schon wenn ich das vorher wüsste ob der Kühler draufpasst, da ich kein bock hab umsonst das rumzuschrauben.
 
ich verstehe dein problem echt nicht
du hast das mainboard und den kühler schon
du kannst doch ausmessen ob der passt oder nicht
 
Ich meinte ja auch ob der Kühler die Freigabe für eine 939 CPU hat.

Oder anders:
Benutzt jemand von euch den Kühler auf einer Sockel 939 CPU?
 
sieht aus wie ein reiner Sockel A Kühler weil die auflagefläche ziemlich klein ist und sockel a anmutend ist.


hab grad nochma nachgeschaut:
Cooltek CT8C-48 CU für AMD Socket 462 & 754, Intel Pentium 4 - 478

Ist also nicht offiziel für S 939 spezifiziert.
 
Ich hatte den Kühler eingebaut, der Rechner ging an, der Monitor kriegte aber kein Signal und nach ca. 15 Sekunden ging der Rechner von alleine wieder aus. Hatte alle Kabel überprüft, aber daran lags nicht.

Dann wechselte ich wieder auch den Boxed-Kühler, aber der Rechner wollt nicht anspringen. Nach ca. 20 Mal drücken auf den Powerknopf ging der Compi wieder an, zum Glück.

Hat jemand von Ahnung warum der Rechner wieder von alleine wieder ausging als ich den Cooltek Kühler drin hatte?

Danke.
 
Weiss nicht genau. Irgend was unbekanntes, hat aber 420 Watt. Ich glaub aber nicht das es am Netzteil liegt, da der Rechner wieder läuft, aber mit den Boxed-Kühler.

Mir ist aufgefallen das der Cooltek Kühler die CPU nicht ganz abdeckt, da die auflagefläche kleiner ist als beim Boxed. Es bleiben ganz kleine Ecken frei oben und unten. Kann es vielleich daran liegen?
Werd es mal die Tage nochmal probieren wenn ich wieder Zeit hab. Ist ein haufen Arbeit, da das Mainboard aus dem Gehäuse raus muss usw...
 
ja hab ich mir schon gedacht das da was frei bleibt. das aluminium mit dem die kupferplatten aneinander gehalten werden sind auch nicht dafür gedacht auf der cpu aufzuliegen. durch die kleine auflagefläche wird die wärem natürlich schlecht abtransportiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh