Passt der CPU das Board und der Speicher zusammen?

Trasher

Neuling
HiHo,

Bin neu in dem Forum und hab auch direkt ne Frage.

Da mein altes System aus irgendeinem grund im ..... ist muss ich mir nur was neues kaufen und ich hatte da auch schon ein paar sachen in aussicht nur weis ich nicht genau ob das auch alles zusammen läuft.

Also meine neue zusammenstellung:

Maninbaord : Gigabyte GA-965P-DS4 Sockel 775
Cpu : Intel Pentium D 805 2.66GHz S775
Grafikkarte : PowerColor 256MB X1950Pro Extreme PCIe
Speicher : OCZ DIMM 1 GB DDR2-800Mhz

Ich werde erstmal zu dem "blillig" Cpu greifen da man ihn sehr gut übertakten kann und ich gerade kaum geld habe,aber sobald ich mal wieder etwas mehr aufm Konto habe kommt dann ein besserer bei.

Und bei dem Cpu gehts eigentlich auch schon los!Ich glaube gelesen zu haben das der Pentium D 805 nicht zusammen mit dem 800Mhz DDR2 RAM läuft da der CPU nur 533mhz FSB hat.Stimmt das?

Und läuft der Speicher den überhaupt auf dem Mainboard?Ich konnte auf der Herstellerseite net nachgucken da es dort ein Seitenfehler gab.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt...

Schon mal ein Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HiHo,

Bin neu in dem Forum und hab auch direkt ne Frage.

Da mein altes System aus irgendeinem grund im ..... ist muss ich mir nur was neues kaufen und ich hatte da auch schon ein paar sachen in aussicht nur weis ich nicht genau ob das auch alles zusammen läuft.

Also meine neue zusammenstellung:

Maninbaord : Gigabyte GA-965P-DS4 Sockel 775
Cpu : Intel Pentium D 805 2.66GHz S775
Grafikkarte : PowerColor 256MB X1950Pro Extreme PCIe
Speicher : OCZ DIMM 1 GB DDR2-800Mhz

Ich werde erstmal zu dem "blillig" Cpu greifen da man ihn sehr gut übertakten kann und ich gerade kaum geld habe,aber sobald ich mal wieder etwas mehr aufm Konto habe kommt dann ein besserer bei.

Und bei dem Cpu gehts eigentlich auch schon los!Ich glaube gelesen zu haben das der Pentium D 805 nicht zusammen mit dem 800Mhz DDR2 RAM läuft da der CPU nur 533mhz FSB hat.Stimmt das?

Und läuft der Speicher den überhaupt auf dem Mainboard?Ich konnte auf der Herstellerseite net nachgucken da es dort ein Seitenfehler gab.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt...

Schon mal ein Danke im Voraus

klingt gut. das board habe ich auch, schätze ma der ram wird keine probleme machen, habe selbst die 800er von MDT und der lüppt 1a, wäre dementsprechen auch ne Überlegung wert.
Bei der Graka würde ich mir überlegen obs nicht ne XT sein soll, wenns Geld nicht reicht ist aber die X1950Pro das beste was man bekommt. Kann da die Asus empfehlen, ist sehr leise.
Wegen der CPU, das würde ich mir überlegen, jetzt erst die kaufen dann später ne andere...da gibst du im Endeffekt mehr aus.

aus dem Sammelthread zum Mainboard
um welchen OCZ speicher haldelt es sich denn genau?
daniel 1301 vorschlag kann ich nur zustimmen, denn zur zeit bekommt man bei www.hardwareversand.de eine X1900XT mit 512GDDR3-Ram für 240€, was sehr günstig ist.

mfg Luke

EDIT: bei der CPU würde ich auch direkt zu einem Core2Duo greifen, denn ein Pentium D @ 3,78GHz ist ist sogar etwas langsamer als ein Core 2 Duo E6400 @ stock schau dir dazu mal diesen beitrag an: *KLICK*

Zuletzt bearbeitet:
Intel E6300

Asus P5B

x1950Pro 256mb

2* MDT 800er Cl5 oder falls du nich so stark ocen willst 667er (eigentlich reict ein 667er aber der aufpreis von nur 8 euro kann man sich überlegen)

jo das wars fürs erste..............

gruß julian

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh