[Kaufberatung] Passt der CPU-Kühler???????????

newman2806

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
20
Hallo an alle,

ich habe eine Frage.

Passt der CPU-Kühler?????

Habe folgende Komponenten:

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy
Board: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ Box

Nun suche ich einen passenden und sehr leisen CPU-Kühler.
In die engere Auswahl habe ich folgende Kühler genommen:

Xigmatek HDT-S1283 (passt der in das o.g. Gehäuse???)
Noctua NH-U12P
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
ZEROtherm Nirvana NV120 Premium (passt der in das o.g. Gehäuse???)

Welchen von den Kühlern empfehlt Ihr???
Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag??
Gibt es bei irgend einem von den genannten Kühlern Probleme mit dem Mainboard, ich meine von der Größe her, passen die drauf??

Wie gesagt, er soll sehr leise sein, Grundvoraussetzung.

Besten Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv Kühlung würde auch reichen wenn du nicht übertaktest (wenn ja danach kannst du ja immer noch einen Lüfter nachkaufen)
Thermalright Ultra-120 eXtreme
 
Passiv Kühlung würde auch reichen wenn du nicht übertaktest (wenn ja danach kannst du ja immer noch einen Lüfter nachkaufen)
Thermalright Ultra-120 eXtreme

Die Frage ist ob er das Monstrum verbaut bekommt. Das ist nicht selbstverständlich. Zudem ist das Teil sauteuer. Ein Ninja mit einem Lüfter @300rpm wird sowieso bereits unhörbar sein. Vonr daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und die von Euch genannten Kühler passen auch auf das Board und auch in das Gehäuse ohne irgend welche Platzprobleme??
Was für einen Kühler müsste ich nehmen für Passivkühlung??

Und, nein, meine "?" Taste ist nicht kaputt.
Will nur nichts falsch machen, sorry.
 
Wie schaut es mit diesem Passivkühler aus??

Thermaltake Sonic Tower Rev. 2

Ist der gut und würde der passen?
 
Ist überholt, passiv lieber nen Scythe Ninja.
 
Und welchen Scythe Ninja da genau??

Diesen hier?
Scythe Ninja Plus Rev. B

Danke
 
Und der passt auch in mein Gehäuse und auf das Board??
Wie ist der von der Geräuschentwicklung??
 
Wenn der passiv läuft (sollte mit etwas undervolting gehen) dann macht der gar keine Geräusche ;)

Und zu Board und Gehäuse passt er auch.
 
Also ich würde dir den ZEROtherm Nirvana NV120 Premium, wenn er ins Gehäuse passt. Der macht echt Hammer temperaturen (Mein Pentium D @4000 Mhz u. 1,37 Vcore wird unter Idle nur mehr 21° und unter load 31-33 warm, mehr als 17° weniger als mit dem Standart Intel-Kühler). Zwar wird auf einigen Seiten geschrieben dass er sehr laut ist aber mir fällt nichts auf (weil meine Graka so laut ist) und außerdem ist eine Lüftersteuerung dabei.

Mfg
Darth-Vader
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh