Passt der Kühler nun oder net?

Micha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
3.464
Ort
Würzburg
Hi

will auf meinen XP-M 2600+, der auf nen Epox 8RDA3+ soll nen ordentlichen Kupferkühler draufbauen...

Nun hatte ich entweder nen Zalman 7000 Cu oder nen Thermalright SLK 947-U oder SLK 900A...

werde aus der kompatibiliätsliste von Zalman net schlau...

da steht bei dem Board

Clip must be cut off to avoid interference

WIe soll ich das verstehen?

[VII]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wies da steht du musste die halte klammer kürzen um den kühler montieren zu können , genau wie beim nf-7.
 
leistung sind sie beide gleich (jenach lüfter etwas besser oder etwas schlechter)

der zalman kostet weniger, also den zalman. ansonsten bleibt noch der sp97, der kostet viel mehr, kühlt aber auch ein paar wenige °C besser.

edit: der slk900 wird übrigens nimmer hergestellt :shake:
 
die entscheidung kann dir keiner abnehmen,
der zalman ist halt sehr günstig, ich würde im übrigen zum alcu greifen, der kühlt genauso gut und ist leichter und billiger.

die thermal right sind flexibler und kühlen besser , aber auch teuerer.

von thermalright habe ich leider nicht genügend ahnung, kann dir also leider keine lüfter kükö combo nennen. aber ein thermalright sollt besser sein zum overclocken.

ein sp97 kühlt nicht nur 1° oder 2° besser je nach lüfter geht da einiges.
 
naja, aber es sind geringe unterschiede. bei dirkvader waren es 2°C oder so beim sp97, dann denke ich das es beiden anderen höchstens 1°C is...
 
dirk betreibt kein oc das darfst du nicht vergessen, je höher die verlustleistung ist desto besser ist der thermalright.

ich persönlich würde momentan weder zum zalman noch zum thermalright greifen.
sondern zum hyper6 von coolermaster. aber nicht vergessen nen neuen lüfter direkt mit zubestellen , der original lüfter ist fürn müll eimer.

außerdem wäre er mit nem sp97 total falsch beraten weil er nen p4 hat :fresse:
 
ui ich depp hab in die sig geschaut :fresse:

also dann halt nen ht-101 von aerocool, mein fehler :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh