Passt der Liquid Freezer II 420 wirklich NICHT ins Silent Base 802?

BrainSchlumpf

Urgestein
Er hier:

in das Case:

Sehe nicht so wirklich den Grund warum das nicht passen sollte. Oder ist der Abstand zum MB dann zu gering?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alterntiv sonst eher das hier?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut Datenblatt passt nur in das erste von dir gepostete Gehäuse ein 420 in die Front.
Die Gefahr besteht trotzdem das es zu eng werden könnte

Sehe nicht so wirklich den Grund warum das nicht passen sollte. Oder ist der Abstand zum MB dann zu gering?
Die Artic hat einen je nach Konkurent einen 5-9mm dickeren Radiator und so paßt das oft mit den Mainboard nicht.
So hat der LFII halt 38mm Radidicke, die Bequiet Pureloop 2 hat einen nur 29mm Radi.
(das ist auch eines der 'Geheimnisse' warum die LFII in praktisch jedem Test so gut abschneidet weil die einfach bei gleiche Radiatorgröße so mal eben 25% mehr Kühlfläche hat)

Passt da rein lt dem :

Ich habe in meinem Dark Base 700 oben eine 360er AIO verbaut und wenn ich die weiter nach hinten schiebe, passt vorne auch ein 420er Radi. Allerdings ist das nicht gerade ein kühles Gehäuse und wenn da moderne Hardware verbaut wird, könnte es laut und warm werden.

Oder ist der Abstand zum MB dann zu gering?
dark.png

Wenn da Festplatten reinpassen, sollte wohl ein 25er/30er Radi reingehen?

Bleibt die Frage, ob unten die Netzteilabdeckung nicht evtl stört.

Google: --> Arctic Coolin 420 in Be Quiet 802 einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!

ich bin aktuell auch dabei mir das

Fractal Design Meshify 2​

für mein 420 Liquid Freezer II zu holen. Viele sagne 36mm RAM Höhe max (das passt) aber auch die Mainboard Abdeckung muss niedrig sein. Welche Maße darf es den max. haben!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh