passt der mora 2 pro an mein casecon?

Lawitz

Enthusiast
mein tripple radi macht nicht mehr viel her und so wie der angebracht ist (über dem mobo) ist der ziemlich störend. ich wollte mir nun einen mora 2 pro + lüfterblende holen. etwas problematisch ist die frage ob er an die seite passt oder nicht:

seiteqy8.jpg

der AB kommt da weg, nur die Power/Reset Leiste würde ich gerne da behalten. so wie es aussieht wird das gerade noch so passen von der breite.

der Mora ist ja 57cm hoch und mein case nur 32cm. sind die schraubenstellen passend oder würde ich nur die unteren schrauben dranmachen können? wenn ja, irgendwelche vorschläge wie ich das anders festmachen könnte?

eine idee wäre es case verlängerungen (plexiglas oder Alueckprofil) dranzuschrauben so das der mora auch oben angeschraubt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja Steht halt über und Maße hast du ja.

Bei der Halterung musst du halt basteln.

Ich würde sagen Probiern geht über studieren.

Bestell einen, versuch ihn eine Halterung zu verpassen und anzubauen.

Wenns garnicht geht, dann musst du ihn halt zurückschicken.

Gibt auch noch sowas:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Radiator.html

passt viellicht besser hat halt nicht so viel Leistung. Kannst ja vielleicht auch beide Radis verwenden (den Vierer und deinen Trippel).

Mfg Bimbo385

Mein derzeitiger Radi ist ein Nexxxos Extreme III, also schon recht alt. den möchte ich rausnehmen weil der über dem mobo hängt und das unpraktisch ist. ich könnte ihn jedoch vorne auf den caseboden legen so das er von den luftlöchern (360cm x 10cm) vorne luft einsaugen kann, da kommt wegen dem lochblech und den staubfiltern zwar nur wenig luft durch aber ein extra tripple radi kann ja nicht schaden.

der quad radi von magicool sieht gut aus (vor allem auch besser für den geldbeutel). nur wie ist die kühlleistung davon kombiniert mit dem Tripple wie oben erwähnt? und wie ist die kühlleistung im vergleich zum nexxxos?

ich hab folgende hardware:
core 2 duo 6400 (würde ich mit dem neuen radi dann gerne übertakten)
8800gts 640mb
asus p5b (northbridge und spannungswandler werden mit wakü gekühlt)
als lüfter nehme ich:
3x Revoltec Dark blue 120mm Lüfter die auf 7v laufen für den Nexxxos Extreme (unter 7v laufen die lüfter nicht immer an und die kühlleistung des radis sinkt stark ab).
4x Papst 4412 F2GL auf 5v für den Magicool

würde das gut kühlen? oder hat der magicool auch wie der nexxxos einen starken performance abfall wenn man 5v lüfter benutzt?

der magicool zieht wesentlich besser bei niedrigen touren, gegen den nexxos xtreme rev. 1 sind die lamellen riesig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh