Passt der neue 7700 Zalman auf mein Board?

Skyman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
2.853
Ort
Berlin
Hat jemand schonmal versucht, ob der neue 7700 Zalman auf das MSI K8N Neo passt? (ist das 754 Board)
Wuerde naemlich gerne diesen Kuehler mir beschaffen, aber da die Kompbilitaetsliste bei Zalman noch nicht fertig ist, weiß ich halt nicht, ob er bei mir passt.
Sonst muesste ich mich wohl doch mit dem 7000B zufrieden geben.

Gibt es denn eigentlich vergleichbare Luefter in hinsichtlich der Kuehlleistung oder ist Zalman das Non+Ultra?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ja ne gute alternative zu sein, ist aber leider schweineteuer
der kostet 55€ + Luefter

nen zalman kostet 40€, oft noch weniger
 
Hi!

Vergleichbar oder besser von der Kühlleistung ist der Coolermaster Hyper6.

Biete meinen zum Verkauf an (35 Euro inkl. Versand). Bei Interesse einfach melden. Unten in meiner Signatur ist ein Link dazu.

Gruß,
Frittenbude
 
Skyman schrieb:
Hat jemand schonmal versucht, ob der neue 7700 Zalman auf das MSI K8N Neo passt? (ist das 754 Board)
Wuerde naemlich gerne diesen Kuehler mir beschaffen, aber da die Kompbilitaetsliste bei Zalman noch nicht fertig ist, weiß ich halt nicht, ob er bei mir passt.
Sonst muesste ich mich wohl doch mit dem 7000B zufrieden geben.

Gibt es denn eigentlich vergleichbare Luefter in hinsichtlich der Kuehlleistung oder ist Zalman das Non+Ultra?

Geh vom Zentrum der CPU aus und überprüfe ob du ca. 6,6cm zum AGP-Slot bzw. zum Netzteil hast. Auch sollten Bauteile innerhalb des 6,6cm Radius nicht höher als 3cm sein. Wenn die Bedinungen erfüllt sind passt der Kühler.
 
DeZlYbrIaToR schrieb:
naja mit dem xp 120 und gutem lüfter kannst du aber auch um einiges bessere Kühlleistungen erreichen..

Sorry, ich antwortete auf die Ausgangsfrage, ob es vergleichbare Kühler zu den beiden Zalmans gibt. Der XP120 ist wohl noch etwas besser als der Hyper 6. Dafür passt der Hyper6 aber auch auf jeden A64-Sockel.

Gruß,
Frittenbude
 
anscheinend haben hier bisher nur leute geschrieben, die das k8n neo noch nicht in der hand hatte geschweigedenn gesehen haben.

Weder der Zalman 7700 noch der xp120 passen auf das Board. Es sei denn man benutzt nur ne PCI Graka und der AGP Slot ist nicht belegt (davon geh ich aber mal nicht aus, wer macht sowas schon)
Ich hab den Zalman 7000 und zwischen Kühler und Graka ist wenn überhaupt grad mal 1cm Platz. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber rein vom logischen (zalman 7000 10,9cm durchmesser) wird das nicht passen.
 
könntest recht haben.
Muss mich wohl korriegen. In der Breite hat er ja 125mm.
Hab grad mal nachgemessen. Von der Mitte vom Sockel (mitte Zalman 7000) bis zur Graka sind ca 6,5cm.

Aber find überall andere Angaben:
L110 x W125 x H63 auf HP
und
L132 x W125 x H65 auf pc-cooling.de

kommt also 1. drauf an, was stimmt und 2. wo die Heatpipes hinzeigen. Wennse nach links und rechts stehen isses ja egal, aber sobald sie in richtung graka gehen, is aus. Ich denk ma 110x125 is der Körper ohne die Pipes. Aber kA ob nen 120mm Lüfter wirklich übersteht, was ja der fall wäre bei der Angabe, hatte son Ding noch nicht in der Hand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh