passt der personalausweis in diese geldbörse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird eng, aber is doch egal wenn der nen bisschen knickt, meiner is dank Kleingeldfach eine Halbkugel und nich mehr flach :fresse:

btw. schickes Portemonnaie, nur bissl teuer :wink:

Ich glaube es reicht auch ein Führerschein (wenn du ein hast) um dich auszuweisen.
Zumindest reicht das bei mir normalerweise.

Aber normalerweise reicht der aber immer aus.
Und wenn man mal zum Amt, oder so muss wo man vielleicht ein Ausweis brauch, kann man den ja extra mitnehmen.

... mit der Begründung, der alte Ausweis würde nicht in die schöne Geldbörse passen, welche er sich gerne kaufen würde. :lol:

Sagste halt einfach du hast ihn verloren.
Kostet dann allerdings Geld, was um 10-20€ mein ich (!?)

Btw. dann hätteste ja 2 Persos. Ist das erlaubt?
macht auch nix, denn es besteht keine mitführpflicht für den perso

Stimmt, ist aber immer besser, wenn man einen dabei hat (Führerschein reicht natürlich auch...) ;)

In Deutschland gilt Ausweispflicht, wobei das bedeutet dass man ein beglaubigtes Dokument bei sich haben muss das den vollständigen Namen und ein Lichtbild enthält. Ein Führerschein reicht dazu also völlig aus. Doof wirds nur, wenn man keinen hat und keinen Personalausweis dabei hat oder der Perso abgelaufen ist. Das kostet dann 40€.

Kyraa, da interpretierst du was falsch.

Richtig ist, dass eine Ausweispflicht herrscht. Es besteht aber KEINE Mitführpflicht, sprich, du mußt ihn vorzeigen können, aber nicht an Ort und Stelle.

Prinzipiell ist es aber besser irgendwas offizielles beizuhaben.

1. man macht sich weniger Stress
2. es geht schneller, wenn man denn nix zu verbergen hat
3. wenn was passiert und du kannst nicht mehr reagieren (weil zb Bewußtlos) kann man schneller Angehörige erreichen, sofern man denn nicht alleine wohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, du musst einen haben, ihn aber nicht immer mitführen.

Edit:
underclocker war schneller ;)

ihr habt doch zu viel geld oder leute, n geldbeutel für 40€ ich glaub ich spinn

@blueheaven: Wir sind hier im Luxx. ;) Gut ich würde dafür auch nie so viel Geld ausgeben, aber dafür für andere Dinge. :)

@Lawitz: Einfach den Perso nicht mitnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh