Passt der Preis?

SKAlp3ll

Neuling
Hallo,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Ich hab auch schon so ziemlich das ganze Internet durchgelesen um mich genau zu informieren :). Was mich aber immerwieder von dem Vorhaben abschreckt ist der Preis.

Nun habe ich ein Set bei Egay gefunden, welches nur 55,55 € kostet und aus einer HPPS Pumpe, Agb, Radiator, Lüfter und Kühlflüssigkeit besteht. Das Set ist von Innovatek. Nun wollt ich nur wissen, ob das Set selbst gut ist und der Preis simmt.

Hier der Link

Ich möchte mir damit eben eine gute Grundlage schaffen, um meinen Pc möglichst leise (evtl. auch etwas übertaktet) zu betreiben. Mir ist klar, das ich noch Schlauch und Kühlkörper für CPU und GraKa benötige (sonst noch etwas?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!
Der Single-Radiator ist etwas klein um anständig zu kühlen. Bei CPU + GPU reicht er beim besten Willen nicht aus. Zum OCen ist er auch nicht geeignet.

Tragon

@CodeName 87
An der Budget-Config stört mich die Eheim Station 600, da diese
1. weniger Druck hat als die HPPS und
2. unangenehme Vibrationen durch den Agb übertragen werden sollen.
Außerdem möchte ich versuchen, noch günstiger an eine Wakü zu kommen, ohne auf Qualität und Leistung zu verzichten. Dazu soll mir Egay, aber auch der Marktplatz in diversen Foren recht sein. Und so eilig habe ich es mit den Wakükomponenten nicht, da erst im Winter ein Systemwechsel ansteht und dann erst die Wakü eigebaut wird.

Die Sache mit der Kühlleistung des Radiators sehe ich nicht so schlimm. Ich werde mir höchstwarscheinlich eh einen Dualradiator (oder Tripple) zulegen und diesen Singelradi dann verkaufen.

@CodeName 87
An der Budget-Config stört mich die Eheim Station 600, da diese
1. weniger Druck hat als die HPPS und
2. unangenehme Vibrationen durch den Agb übertragen werden sollen.
Außerdem möchte ich versuchen, noch günstiger an eine Wakü zu kommen, ohne auf Qualität und Leistung zu verzichten. Dazu soll mir Egay, aber auch der Marktplatz in diversen Foren recht sein. Und so eilig habe ich es mit den Wakükomponenten nicht, da erst im Winter ein Systemwechsel ansteht und dann erst die Wakü eigebaut wird.

Die Sache mit der Kühlleistung des Radiators sehe ich nicht so schlimm. Ich werde mir höchstwarscheinlich eh einen Dualradiator (oder Tripple) zulegen und diesen Singelradi dann verkaufen.

naja du musst die config ja net 1:1 übernehmen, kannst ja statt der eheim die hhps nehmen

kauf dir am besten eh keine kleinen komplett-sets ... die tagen in der regel nur dann wenn du wirklich nur die cpu damit kuehlen willst, und sogar dann ist das mit abstand keine wirklich gute loesung ...

such dir die teile selbst zusammen ...

damit kannst du auf unnoetige bzw unpassende bauteile verzichten und hast wirklich NUR das was du willst ... aber ein bisschen mehr geld solltest du schon mal einplanen wenn du n gutes "großes" system haben willst, das wird dann nix mit 55€^^

Ich muss CodeName da zustimmen. Du sollst die Konfigurationen ja nicht 1:1 übernehmen, sondern nutze sie als Anhaltspunkt. Nimm einfach das "billigste" Set und tausche die Komponenten aus, die du möchtest. Fertigsets, wie z.b. das von dir genannten Innovatek, sind meistens nicht so der Bringer und auf die Dauer zahlst du am Ende mehr durch Nachrüsterei, als wenn du direkt was Gutes kaufst, was auch Reserven und Potenzial besitzt.

Noch was... Schreibe bitte eBay richtig, sowas will ich hier nicht sehen, sonst ist hier ganz schnell dicht!

Hmm ich weiß net was ihr habt ^^ ich hab auch nur ne thermaltake wakü, habe aber mir ne neue pumpe, agb und nen neuen lüfter fürn meinen radi geholt, habe im idle 30 - 34 grad und unter vollast 46 - 49 grad und ich werde demnächst mal mein cpu kühler schleifen und polieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh