Passt der Scythe Mugen 2 aufs Gigabyte GA-790XTA-UD4 ?

TomG

Neuling
Ich habe hier gelesen, dass der Kühler Scythe Mugen 2 Rev. B auf das Mainboard Gigabyte GA-790XTA-UD4 passt. Laut Herstellerseite hat das Mainboard die Maße 30.5x24.4cm und der Kühler 13x10cm. Anhand dieser Daten habe ich ein Bild gemalt mit den richtigen Maßen:

In grauer zick-zack Linie sieht man eindeutig, dass die beiden (hellblauen) Ramriegel behindert werden.

Ich will zwei 2GB-Ram-Bausteine nutzen. Kann man also sagen, dass der Lüfter mit dem Mainboard kompatibel ist, wenn man die zwei Rambausteine in die zwei weißen Slots steckt? Sollten sie jedoch nicht in den blauen Standardmäßig sitzen (Slots 1&2) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Asrock 870 E3 geht der Lüfter auch ein wenig über die Bänke.
Bei mir ist der Lüfter aber (bei deinem Bild) unten, im Tower also rechts.
Und darum ist der Lüfter über dem Ram (passt aber drunter).
Falls der Sockel bei deinem Board nicht gedreht ist wird der Kühler nicht so befestigt.
Musste drehen auf deinem Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh