Passt der ThermoChill PA120.3 zu meinerm Alphacool system?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dune2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
76
Mein derzeitiges WC System basiert auf einem passive Radiator von Alphacool und einem 120mm BlackIce 120mm Radiator. Beide werden mit der Pumpe via 10mm Schlaeuchen verbunden. Nun moechte ich zu einem 360mm Rad aufruesten, und zwar zum ThermoChill PA120.3. Ich hab aber keine Ahnung, ob der ueberhaupt mit 10mm Schlaeuchen laeuft und/oder ob ich da neue Anschluesse brauche.

Alternativ kann ich auch einfach den BlackIce GTS 360 CrossFlow nehmen (da weiss ich ja, dass die passen), aber laut Tests ist der Thermochill Rad ein ganzes Stueck besser und ich will nicht so viel Laerm.

Wer kennt sich aus? :confused:

Edit: Update, ich hab jetzt gelernt dass der PA120.3 Anschluesse der Groesse G3/8 hat. Das sind ja wohl Inch, also 3/8x2.54=0.95mm. Ist das nah genug drann fuer die 100m Schlaeuche (sind ja innen nur 8mm dick)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thermochill hat ein paar Besonderheiten.
Wie oben schon erwähnt benötigst du spezielle Anschlüsse oder Reduzierstücke, da die Anschlüsse des Thermochill ein 3/8" Gewinde haben.
Weiterhin verfügen die Löcher zur Montage von Lüftern bzw. am Gehäuse über kein Gewinde.
Das lässt sich aber ganz leicht mit einem 3,5er Bohrer und einem M4 Gewindeschneider ändern.
Genaueres dazu gibts hier: http://forum.effizienzgurus.de/show...ienzgurus.de/showpost.php?p=46906&postcount=1

Oder aber du verwendest den zum Thermochill erhältlichen Shroud dann lassen sich die Lüfter auch so montieren.

http://www.aquatuning.de/product_in...rkammer-Shroud-PA120-3-Triple-Radiatoren.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Frage somit ausgiebig beantwortet wurde, heisst es hier nun: CLOSED

Kleine Fragen dieser Art bitte demnächst im Wakü-Quatsch-Thread stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh