Passt der ZM-2HC2/1 in mein Chieftec CS-601?

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
4.009
Sers,

Frage steht ja im Topic.

Bitte schnell antworten ;)

Danke!

mfg,

Sebastian

€: für alle, die nicht wissen was ich meine:

zm-2hc2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh nicht wo dein problem ist ... das dinge wird ja wohl nur nen 5 1/2 Slot belegen also wenn du einen frei hast dürfte das passen .... evtl. nen bissl luft wäre für den kühler sicher auch gut


MFG

VDC
 
danke schonmal!

ja ich meine halt ob der in das schienensystem vom chieftec passt, weisst du was ich mein?

mom ich such mal ein bild...

hier:

schienen1.jpg
 
Bei dem Zalman-Kühler gibt es zwei Möglichkeiten der Befestigung:

1.) Entweder in einen 5,25 Zoll-Einschub, wobei idealerweise das Fach darüber frei bleiben sollte. Das Schienensystem dürfte dabei kein Problem darstellen, da die Bohrunge für Befestgigungsschrauben 100%ig einem 5,25 Zoll-Laufwerk entsprechen. Das ist als würdest Du einen CD-Brenner einbauen.

2.) Alternativ kann der Zalmankühler auch an den Gehäuse-Boden geschraubt werden (u.U. ist es dann nötig mit beiliegender Schablone Löcher zu bohren). Dabei ruht die Festplatte dann auf den beiligenden Gumminoppen, mit der das Laufwerk geräuschmäßig entkoppelt wird.
 
steppenwolf78 schrieb:
Bei dem Zalman-Kühler gibt es zwei Möglichkeiten der Befestigung:

1.) Entweder in einen 5,25 Zoll-Einschub, wobei idealerweise das Fach darüber frei bleiben sollte. Das Schienensystem dürfte dabei kein Problem darstellen, da die Bohrunge für Befestgigungsschrauben 100%ig einem 5,25 Zoll-Laufwerk entsprechen. Das ist als würdest Du einen CD-Brenner einbauen.

2.) Alternativ kann der Zalmankühler auch an den Gehäuse-Boden geschraubt werden (u.U. ist es dann nötig mit beiliegender Schablone Löcher zu bohren). Dabei ruht die Festplatte dann auf den beiligenden Gumminoppen, mit der das Laufwerk geräuschmäßig entkoppelt wird.

Danke, dann werde ich wohl Methode 2 anwenden, da ich sowieso einen 120er Lüfter vorne unten im Gehäuse laufen hab und die HDD dann so schön entkoppelt & gleichzeitig gekühlt wird. Danke!
 
Da frag ich doch jetzt mal einfach neugierig nach:

Und, wie ist der Einbau gelaufen?
 
Kurze Frage. Wie hast du den 120er in den CS601 reingekriegt? Die Standardhalter sind da wohl rausgeflogen aber dann....mod`?

Hast du den Ein/Auslaß größer gemacht?

Gruss
 
Mooger schrieb:
Kurze Frage. Wie hast du den 120er in den CS601 reingekriegt? Die Standardhalter sind da wohl rausgeflogen aber dann....mod`?

Hast du den Ein/Auslaß größer gemacht?

Gruss

Hab vorne einfach ein Loch rausgefeilt :fresse:

Bilder kann ich bei bedarf auch machen :)

steppenwolf78 schrieb:
Da frag ich doch jetzt mal einfach neugierig nach:

Und, wie ist der Einbau gelaufen?


Habe mich umentschieden.

Werde die HDD mit Cooltek Disk Silencer am Boden verschrauben, da dies um einiges günstiger ist als die HP von zalman
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

Bilder wären cool. Würde ggf. auch 120er reinhängen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh