Passt die 8800GTX in mein Gehäuse ?!

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Servus
Nach dem ich nun meine ATI x1900xtx verkauft habe und atm ne GeForce 6600GT drin habe, dacht ich mir beim Ausbau der ATI, dass es eigentlich ziemlich knapp werden könnte in meinem Gehäuse...

Habe nen Thermaltake Swing ( http://geizhals.at/deutschland/a165697.html ) Tower und die weitere Config findet Ihr in meiner Signatur!

Hier ein paar Bilder. Ich möchte gern euer Kommentar zu meinem "Problem" haben: Kann ich problemlos eine 8800GTX einbauen oder bekomm ich Platzprobleme... danke.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmpf das ist eben mein Problem. Also bis zum Käfig sind es ~26cm, bisschen mehr! Ich kann allerdings die oberen HDD Klammern umbiegen, dann hätte ich bis zur Gehäusefront platz... Wie breit/hoch ist denn die GTX zum Ende hin? Hätte, wenn ich das Grakalayout einfach verlängere, schon ein bisschen Platz zwischen Platine und Käfig (siehe dazu Bilder)...

dat wird eng, ich würde auch sagen dass das nicht passt o_O

Wie viel länger ist die GTX gegenüber der GTS ? 2 cm ?

Ich habe das gleiche Board + GTS, und noch einen cm zum Ende des Boards. Dazu kommt noch laut den Bildern zusätzlich ca. 1 cm Platz.

Die Stromanschlüsse werden zwar hart, aber wenn die GTX nicht mehr als 2 cm länger als die GTS ist sollte es klappen.

Und wenn nicht schmeiss den Käfig raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
600€ für ne Graka und kein Geld für ein gescheites Gehäuse?

da würde ich keine 88GTX reinquetschen wollen

lol warum tut ihr alle so, glaub schon sie passt usw.!
Meine hat genau 26,5cm( habe ich jetzt abgemessen!)
Jetzt kannst du schauen, ob sie reinpast oder nicht ..!

îch habe auch nen Swing von TT die GTS hat mit dem Käfig grad so reingepasst!

die gtx passt nicht rein!

versprochen ;)

HD käfig raus

Platz für die Hdds suchen

m fg

Also wenn die Karte wirklich "nur" 26,5cm lang ist, dann hätte ich keine Probleme in meinem Tower...

îch habe auch nen Swing von TT die GTS hat mit dem Käfig grad so reingepasst!

die gtx passt nicht rein!

versprochen

Wenn du jetzt schreibst das deine GTS net mal so reingepasst hat, glaub ich dir irgendwie net so ganz... die GTS ist laut Foren "nur" 22cm lang und müsste somit locker Platz haben... ne 7900GTX hatte ich schon drin, die hat optimal gepasst!

Und 600€ fürn ne Graka stimmt auch nicht mehr ganz... ab 513€ gehts los :d
Außerdem ist der Tower, für meine Zwecke, Spitze!

räum erstmal den kabelsalat in deinem tower auf:eek:

auch wenn sie so knapp reinpasst hätte ich bei deinem mini tower angst wegen den temps.

Sobald ich die Seitenwand druff mach seh ich eh nix mehr von den "Innereien", somit ist der Kabelsalat berechtigt! Wegen Temperaturen mach ich mir überhaupt keine Sorgen, mein Board sowie CPU sind bei last nicht wirklich über 45°C und meine bisherigen Grafikkarten lagen noch im sehr guten grünen Bereich... einfach zwei leise aber leistungsfähige Lüfter vorne und hinten ran damit es nen durchzug gibt und fertisch :d

Du brauchst 28cm

Hallo Du brauchst auf alle fälle 28 cm für die 8800 GTX habe es im Laden selber messen lassen.Das ding ist leider so lang:wink: :wink:

Servus
Nach dem ich nun meine ATI x1900xtx verkauft habe und atm ne GeForce 6600GT drin habe, dacht ich mir beim Ausbau der ATI, dass es eigentlich ziemlich knapp werden könnte in meinem Gehäuse...

Habe nen Thermaltake Swing ( http://geizhals.at/deutschland/a165697.html ) Tower und die weitere Config findet Ihr in meiner Signatur!

Hier ein paar Bilder. Ich möchte gern euer Kommentar zu meinem "Problem" haben: Kann ich problemlos eine 8800GTX einbauen oder bekomm ich Platzprobleme... danke.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Hinzugefügter Post:
Hallo Du brauchst auf alle fälle 28 cm für die 8800 GTX habe es im Laden selber messen lassen.Das ding ist leider so lang

Zuletzt bearbeitet:
Hmmpf, ich danke dir Rudi123 für dein Feedback, aber irgendwie schreibt mir jeder etwas anderes... wie lang ist denn nun so ne GTX ?! Kann mir das keiner konkret sagen bzw. zeigen? Ne Bildmessung mit cm Angaben wäre optimal :d

28cm

Hallo Das kannste glauben die ist wirklich 28 cm lang,ich will mir auch so ein Monster kaufen aber wo ich das Ding sah hats mich bald umgehauen.Ich hoffe es hilft Dir weiter,das beste ist Du kaufst Dir einen Bigtauer dann bist Du alle sorgen loß.

Genau so sahs bei mir auch aus. Ist dicke an die HDD angestoßen ^^ Also HDD zwei Stufen runtergsetzt....dann passt sie gut!
Ich hatte zumindestens mit ner 7900GTX keinerlei Probs (ca. 21-22cm lang) aber mit der neuen keine Chance ^^

@Supermax2003
Laut deinem Profil hast du auch nen P5W_DH von Asus, kannst du mal bitte schauen, wie weit das Platinenlayout der Graka nach dem Ende des Mainboards raussteht? Und wie breit die Karte dann noch ist, also das was drüber hinaussteht... Ich könnt mir vorstellen, dass ich die oberen 2 Nasen für die 4 HDD Halterung einfach umbiege und dann passt das gute Stück da locker rein :d

Habe jetzt bei mir im Gehäuse das Board ebenfalls nachgemessen (so gut es in meinem Gehäuse ging). Die Karte braucht im Gehäuse (Platine) ca. 26.5cm. Die ganze Karte ist mit DVI Stecker und Winkel vom Installationblech ca. 1cm länger.

LOL wie misst du den? Meine GTX ist genau 27,8 cm lang , das ist bei so ziemlich allem GTX der fall , oder hast du deine was abgesägt damit die passt :fresse:

Jo also diese 26,5cm kann ich auch bestätigen. Und richtig, mit den Anschlüssen usw. noch etwas länger, aber die sind nicht so wichtig.

Die Karte steht ca. 1.5-2cm über meinem Mobo^^

Also soeben hat nen Kollege seine 8800GTX gemessen und vom Slotblech bis zum Platinenende sind es exakt 26,7cm, nimmt man das Slotblech mit, hat man 2mm mehr... das hintere Ende der Platine ist nen ~cm lang, keine Kondensatoren etc. Somit hat die Karte bei mir Platz, wenn auch knapp :d

Hier nen Bild von einem Forumuser aus dem Grakapicthread:
396aee70.jpg

Jo kann ich du nur zustimmen :)
Ich meld mich dann noch einmal wenn ich die Karte hab und eingebaut habe :d

Kann mir einer von euch kurz sagen wie lange eine 7900 GTX/GTO ist. Hab nix drüber gefunden. Denn in meinem Case will ich auch mal gucken ob da noch Platz für was längeres wäre. So 4cm hab ich noch Platz seitlich

ICh würd mir davor n gescheites NT holen son LC-noPower würd ich nicht auf so ne Graka loslassen geschweige den auf das System!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh