Passt die Akasa 3,5" Lüftersteuerung ???

Cubeikon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
2.953
Hiho Leute,

suche ne einfache Lüftersteuerung für max. 3 - 4 Lüfter. Daher sollte es da auch für den 3,5" Schacht was passendes geben.

Nun hab ich vom Revoltek gehört das der halt pulst und daher nicht gut is. Akasa wurde mir empfohlen.....was haltet ihr also von diesem hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=1453

Meine Frage wäre jetzt nur ob das Teil mit dem Schienensystem meines Chieftec MESH LCX klarkommt, und ob die Front-Tür (Hab die Dragon Front vom CS-601 dran) dann noch zu geht.


Gruß Cubeikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die Revoltec Steuerung genau einen Tag bei mir im Rechner (CS601) und dann umgetauscht!

1. Die Tür im CS-601 geht nicht mehr zu, weil die Knöpfe zu erhaben sind.
2. Wie du in deinem "EDIT" schon erkannt hast handelt es sich um eine pulsierende Steuerung bei der meine Papst Lüfter angefangen haben zu klackern.
3. Die Lüfter laufen auf niedrigster Einstellung (angeblich 7V) nicht mehr an. Das bedeutet man muß jeden Lüfter erst auf 12V stellen und kann dann erst wieder runterregeln.

Fazit: Nimme keine Revoltec!

Ich habe mir dann einfach die Zalman Fan Mate´s für jeden Lüfter gekauft! Die sind wirklich empfehlenswert!

Gruß,
Mathias
 
Akasa bzw Super Flower.
Die pulsen nicht und die Knöpfe sind exact 1cm lang. Sollte passaen.
 
DaStrika schrieb:
Sunbeam Rheobus
0-12V, kein Puls, 20W pro kanal(5 lüfter ca.), 4 Kanäle, knöpfe Ca. 1cm lang -> 20€ bei www.caseking.de

der gefällt mir auch sehr, vielen Dank für den Tip! Bloß bräuchte ich mal ne Info von jemandem mit nem CS-601 ob die Tür (mit Dämmmatte) noch zu geht, und ob man das Teil mit dem Chieftec Schienensystem installieren kann... :confused:

@Bier Korn: Und die haste alle im Gehäuse ? Wie kontrollierst du denn dann während dem Betrieb die Lüfter ? Und wenn es Fanmate2 sind, wo hast du die dann untergebracht ? Ich hab ja im Mom einen Fanmate2, aber halt einfach oben auf gehäuse gelegt, das is nicht so schön. Wenn dann dort noch mehr liegen sowieso nicht....

cya Cubeikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh