Passt die GraKa zum System - oder noch Netzteil?

c4un7er12

Neuling
Hallo Freunde,

vorab mein derzeitiges System:

BS: Windows 7 Professional 64 Bit
CPU: Intel Core i5 2500K @ 3,3 GHz
MB: AsRock P67 Fatal1ty
GraKa: AMD Radeon HD 6850
RAM: 8GB @ 1333 MHz
NT: Corsair 500W

Nun mein Anliegen:
Hab mir folgende Grafikkarte ausgesucht: Klick

Passt diese GraKa ins System oder wird sie durch irgendeine Komponente ausgebremst?
Müsste ich noch ein neues Netzteil kaufen, weil die 500W nicht reichen?
Ich habe in der Hinsicht leider nicht wirklich Ahnung und möchte mich gern beraten lassen.

Wichtig zu sagen wäre noch, dass ich die GraKa ausschließlich für Spiele nutze ( Battlefield 4, DayZ Standalone, CSGO, später vielleicht GTA 5). Ich spiele auf Full HD.

Bzw könnt ihr mir vielleicht noch 1-2 Karten in dem Preissegment (nicht teurer als diese) empfehlen, auch von Nvidia, damit ich nochmal vergleichen kann?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Karte passt zu dem system. Oc deine CPU mal ein bissl dann, wird der GPU auch gut tun
Von Nvidia evtl die GTX970.

nimm aber bitte die new Edition von der Sapphire

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider sagt die angabe corsair 500 watt überhaupt nichts aus.
das genaue modell muss man dazu schon wissen.

Feine GraKa rausgesucht - aber vorher NT prüfen (siehe Vorredner; Bezeichung/Baujahr)