Passt die H115i Pro AiO in alle Gehäuse?

trendresistent

Experte
Moin.
Ich interessiere mich für die H115i Pro, habe aber gelesen, dass diese wohl etwas weiter auseinander stehende Schraubengewinde hat und somit nur in Gehäuse passt, welche flexible Schraubenaufnahmen haben, in denen man Lüfter und Radiatoren hin und her schieben kann.
Ist dem so, oder passt die H115i auch in meine Cooltek W2 Front, die 8 einzelne Schraubenaufnahmen hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die H115i hat einen 280mm Radiator und dieser wird mit zwei 140mm Lüfter bestückt.
Laut dem Datenblatt von Cooltek kann dein Gehäuse in der Front zwei 140mm Lüfter aufnehmen und somit passt die AiO.

Die H115i hat einen 280mm Radiator und dieser wird mit zwei 140mm Lüfter bestückt.
Laut dem Datenblatt von Cooltek kann dein Gehäuse in der Front zwei 140mm Lüfter aufnehmen und somit passt die AiO.

Also den Anfangspost wohl nicht gelesen :fresse:

Aber laut Bildern auf der Corsairwebseite ist Lüfter an Lüfter ohne Luft dazwischen. Also sollte schon funktionieren.

@SweetSurprise:
Das beantwortet leider nicht die Grundfrage.
Die 2 Frontlüfter im Cooltek werden Rahmen an Rahmen verschraubt, bei der Corsair AiO sind die Lüfter (und ergo auch die Schraubengewinde) aber wohl mit einem leichten Abstand voneinander designed worden.
Wenn man nun einzelne Schraubenlöcher im Case hat, würde der Radiator somit nicht verschraubt werden können, da Radiatorgewinde und Gehäuseschraubenloch nicht in einer Flucht wären.

Hier mal das Beispielbild:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2018/01/Corsair_H115iProRGB.JPG

Zuletzt bearbeitet:

okay, schaut bisschen anders aus als auf der Corsair Produktwebseite aio.jpg

Auch die Bilder anderer Reviewsites zeigen diesen Abstand, so wie er bei meiner H115i (ohne Pro) auch da ist.
Ist der da, dürfte es nicht passen.
Da gabs auch bei älteren Fractal Design Define Cases Probleme, so dass einige User nachbohren mussten.

Hm, da hat der Corsair-Produktdesigner wohl nicht alle Zielgruppen von Gehäusebesitzern ins Visier genommen.
Gar nicht so einfach, eine AiO zu finden, die der eierlegenden Wollmilchsau nahe kommt; bei Corsair stimmen die Bohrungen nicht überein, bei NZXT blockieren die Schläuche den ersten RAM-Slot, bei DeepCool gibt es nur 2 LED-Modi, etc.etc.
Nun gut, dann werd ich wohl doch zur Aerocool P7-L240 greifen, deren Pumpendeckel passt zumindest zu den Wabenmustern meiner Fan-Grills^^.

Die SilentLoop ist mir zu bieder, ich wollte was mit Beleuchtung haben. Zusatzbohrungen fallen auch aus, da in der Front 2 geschraubte Staubfilter sind, die müsste ich dann auch anpassen, zuviel Aufwand.
Ich suche dann lieber einen anderen Hersteller und werde dann doch eine 240er nehmen, da ist die Auswahl grösser und Kompatibilität eher gegeben.
Andere Väter haben auch schöne Töchter^^.

Andere Väter haben auch schöne Töchter^^.

Sollte man auch abseits von Hardware immer im Hinterkopf behalten, um nicht unter die Räder zu kommen. :fresse:
Hast Du die Möglichkeit, eine AiO woanders als vorn einblasend zu montieren? Das hat bei mir die GraKa-Temp nämlich ganz schön erhöht.
5k - 8k unter Last mehr als mit der Lösung, dass sie Frischluft direkt bekommt.

Ich kann in der Front eine 280er ein- oder ausblasend montieren, oder im Boden eine 240er, ebenfalls ein- oder ausblasend.
Wobei warme Luft von der Logik her ja am besten aus dem Case raus soll, statt rein^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh