Passt die Kühlung aufs mobo?

Kornie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
52
Hey!

Ich hab vor kurzen einen neuen Rechner mit einen Q6600 zusammgestellt, der aber im moment von einen Zalman CNPS 7700 gekühlt würde, der wiederrum nur max. 2000rpm macht und somit zu schwach für meinen Quad ist (62°C und höher in Prime) also würde ich mir jetzt gerne eine Wakü zulegen, mit der ich den Quad auf 3ghz bis 3,5ghz tackten kann.
Momentan würde ich mir gerne diese Kühlung kaufen :drool:

---> http://www.watercooling.de/catalog/h2o_komplettmodul_fuer_gehaeuseeinbau_120er-p-50668.html

Fraglich ist jetzt aber ob die auch in mein Gehäuse bzw auf mein Mobo passt.. (wegen heatpipes) das sieht limich zimlich eng aus
Habe ein P5K Deluxe/Wifi und ein Thermaltake Armor Junior!

Währe über antworten sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dir lieber selbst wtwas zusammen. Dieses H²O Modul ist maßlos überteuert.
Das H2O-Komplettmodul ist eine komplette High-End Wasserkühlanlage,
, Lächerlich, High End ist was anderes. :haha: Dafür bekommst du schon einen sehr guten Triple Radi und AGb, das Kleinzeug ebenfalls nicht zu vergessen.

Ich würde es so machen:

Watercool Triple Extern 98€
Eheim Station 600 50€
Cuplex XT DI (70€) oder NexXxos XP (41€)
Yate Loon 3er Bundle 18€
11/8 Schlauch 8€
Anschlüsse 10€

Dieses System leistet deutlich mehr als das Komplettsystem aus deinem Link und hat sogar noch Luft um es später mit einer Grafikkarte und deinem Chipsatz aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir vlt noch die links zu den Sachen reinstellen? oder sind das die genauen Preise? habe limich nur ein Buget bis 250€
 
Das sind ca. bis auf 1-2e die genauen Preise der Teile. Such einfach mal bei Aquatuning.de alles zusammen und stell es hier rein.
Schlauch nimmst du am besten PVC. :)
 
Hört mal auf immer die Innovatek Produkte schlecht zu reiten, langsam nervt es mich hier immer das gleich zu lesen was gut ist und was schlecht. Fakt ist die Produkte von Innovatek sind bestimmt alles andere als schlecht, deswegen verstehe ich die haltung vieler Leute hier nicht.
 
da hast du Recht auch die InnoProdukte kühlen ausreichend, nur ist der Preis im Vergleich zu anderen Produkten oft einiges teurer und die Leistung dabei nicht besser. Außerdem sind deren Kühler (Graka bspw) nur aus Alu, was zwar einen Gewichtsvorteil hat aber dadurch die Kühlleistung gar nicht so gut sein kann wie bei Kupferkühlern, Stichwort Wärmeleitfähigkeit: Alu: 237 W/(m · K) ; Kupfer: 401 W/(m · K). Es gibt aber von Inno auch wirkliche empfehlenswerte Produkte bspw Hpps (+) und der Inno 10/8 Schlauch. Bei allen anderen Sachen fährt man mit anderen Herstellern nunmal besser und zum Teil sogar günstiger. Warum also nen Golf kaufen, wenn man fürs gleiche oder auch weniger Geld nen Porsche kriegen kann? Das verlinkte Set find ich jedenfalls maßlos überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: auch nen single radi von watercool, magicool oder was weiss ich was is kein high end ... also liegt das net daran das hier die meisten inno net gut finden ;)
 
Hört mal auf immer die Innovatek Produkte schlecht zu reiten, langsam nervt es mich hier immer das gleich zu lesen was gut ist und was schlecht. Fakt ist die Produkte von Innovatek sind bestimmt alles andere als schlecht, deswegen verstehe ich die haltung vieler Leute hier nicht.

ist mir nun auch öfters aufgefallen!

habe und hatte inno produkte und war sehr zufrieden!

und deswegen wurde bei watercooling auch "high-end" geschrieben im sinne von markenqualität!

Warum also nen Golf kaufen, wenn man fürs gleiche oder auch weniger Geld nen Porsche kriegen kann? Das verlinkte Set find ich jedenfalls maßlos überteuert.

der golf im schafspelz...

Klick;)

Klick2
also warum porsche kaufen? :)

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... was ein vergleich :P

das heisst du empfielst den Golf ? aber selber fährst du den Ferrari...

(WaKü: HK 8800 x², Innovatek XX-Flow ,Laing DDC Ultra, Watercool Silenstar Box, Watercool Laing Box, WatercoolTriple HTF3, Coolplex AGB)

Das passt sehr gut zusammen ;)


Das System, kann jeder was anderes behaupten, ist jetzt mal total überteuert... auch wenn die Quali der Produkte gut ist, was ich nicht bestreiten möchte. Für die 250€ holst jetzt mal sicher eine bessere WaKü raus, die sicher mehr HighEnd ist als das Teil von Inno... Muss der Threadersteller aber selber entscheiden ^^
 
Meine Ausage bezog sich nicht auf die, zweifelos gute, Qualität der Produkte sondern den maßlos überzogenen Preis für das Set, bzw. Innovateks Preispolitik im Allgemeinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh