Passt die Zusammenstellung für HTPC ?

maro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
10
Hallo,

im PC Shop wurde mir zu folgenden Komponenten geraten. Was sagen die HTPC Experten dazu? Passt das so oder gibts Verbesserungsvorschläge?

Mein Nutzerprofil:
auf Platte gerippte DVDS wiedergeben ; Audio 5.1,( HD, SD, Blue Ray )
SAT TV mit CI für Sky & Aufnahme HD
Surfen, Video über Skype
DVD, Blue Ray wiedergeben

Leise solls sein und auch nicht zu hoch im Stromverbrauch.

Plasma Nec VR5


Komponenten:
CPU Intel Core2 Duo E8500+ ASUS P5QG Deluxe + DDR2 800 2048 MB
CPU Intel Core2 Duo E8500 3,17 Ghz 6MB SKT775 boxed
MB ASUS P5Q Deluxe P45 + S775 DDR 1200
STT 775, ATX 16 GB 1.600 MHZ
2x DDR2 800 2048 MB Corsair+ XMS2 DHX CL5 5 5 18

PCIE Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate 512 MB passiv
Netzt. be quiet BQT Straight Power BQT E7 450W ATX2.3

TV Technisat Sky Star HD2 PCI DVB S / S2

2x HDD Samsung 1500 GB HD154 UI SAta 2 NCQ 32MB 5400 RPM 8 (soll angeblich besonders leise sein)

Gehäuse: Ich hätte gerne was mit Display um bei Musik auf den Plasma verzichten zu können.

OS: Windows 7, mit Linux kenn ich mich nicht aus.
Mediasoftware: Am liebsten etwas wo auch TV & Recording mit eingebunden ist. XBMC, Mediaportal, DVB Viewer ??

was meint ihr dazu ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bissi viel power :)
sparen wirst du mit dem pc nicht können hehe. aber macht nix...meiner is auch nicht sparsam :)
da das aber eines deiner kriterien ist würde ich diese auswahl nochmal überdenken.

den ci slot musst du dir halt noch extra dazu kaufen bei deiner skystar.

bezüglich lautstärke.
von den teilen wirst du erst dann nix hören wenn du die entsprechenden lüfter hast.
nachdem hier davon nix aufgelistet ist..... ;)
 
@te: also zu dieser konfig würde ich sicherlich nicht nein sagen, ist ein sehr nettes system. da hast du dann ja auch noch etwas leistung für postprocessing übrig. also im grunde kannst du dir das so kaufen, allerdings würde ich persönlich als HDD's die caviar greens von WD bevorzugen. zudem soll die tv karte nicht mit 4GB RAM zurechkommen? da bin ich mir jetzt allerdings nicht zu 100% sicher, da gibt es einen schönen thread vom ganja mann.

mfg

mfg
 
also ich hab in meinem htpc neben der avermedia auch die skystar eingebaut. ebenfalls 4gb ram drin und die klappt problemlos.

wobei ich die nicht primär nutze.
 
@te: also zu dieser konfig würde ich sicherlich nicht nein sagen, ist ein sehr nettes system. da hast du dann ja auch noch etwas leistung für postprocessing übrig. also im grunde kannst du dir das so kaufen, allerdings würde ich persönlich als HDD's die caviar greens von WD bevorzugen.



mfg

@mcgene
ich habe auch nach den WD caviar gefragt, aber der freundliche Herr de3s Shops hat mir zu den Samsung geraten, die seien leiser.
Was spricht den für die WD?

Wie könnte ich den Stromsparfaktor noch verbessern, ohne viel an Leistung zu verlieren, bzw. brauche ich für meine Anwendungen diese Leistung?

Lüfter sollen noch 120 er rein, welche denn?

Gibts noch empfehlungen für eine andere TV Karte mit CI für Sky die mit den oben genannten Mediacentern spielt?

Reicht das Antec Display aus um Musiktitel auf dem PC zu suchen ohne den Plasma anzuschalten ?

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht das Antec Display aus um Musiktitel auf dem PC zu suchen ohne den Plasma anzuschalten ?

Reichen Dir 2 Zeilen um zu einem bestimmten Titel zu scrollen?
Wenn nicht: Gehäuse mit 7" Touchscreen, oder Samsung U70 7" Zusatz Display über USB, oder Zusatz kleinst VGA-Bildschirm (15-17") plus Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcgene
ich habe auch nach den WD caviar gefragt, aber der freundliche Herr de3s Shops hat mir zu den Samsung geraten, die seien leiser.
Was spricht den für die WD?


ich rate dir aus rein persönlichen erfahrungen zu den green's. WD ist der einzige HD hersteller bei dem ich noch nie irgenwelche probleme jeglicher art hatte. die WD platten laufen einfach. mit samsung hatte ich schon öfter fehlerhafte sektoren die sich vermehrten... klar ist auch etwas glückssache, aber wd hat mich eben noch nie entäuscht.

zudem sind die wd green's praktisch unhörbar, die zugriffe nimmt man etwas wahr wenn man direkt neben dem htpc steht und darauf achtet, aber das macht ja keiner...

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh