Passt diese Grafikkarte + TV u. Soundkarte auf das Mainboard?

fl456

Neuling
Hallo,

Passt eine PowerColor Radeon HD 5770 mit Sound- und TV-Karte auf dieses Board? ASUS m4a785d-m pro

powercolor5770_400_052810.jpg

attachment.php

Im Laden könnt man das jetzt testen :wall:
Also nach Augenschein eher nicht, oder?

VIELEN DANK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke EIN PCI wäre noch frei, aber der direkt unter dem PCI-E wird mit Sicherheit durch die Graka blockiert!

eher nicht...
Die Grafikkarte schaut nach ner TrippleSlot Karte aus. Das heist die beiden PCI Slots unter dem PCIe 16x werden belegt sein...
Was man nun machen könnte, es gibt flexible PCI Verlängerungen. Dort gibts nen kleinen "Dummy" der wird in den Slot gesteckt gefolgt von einem flexiblem Kabel an dessen Ende ein weiterer PCI Slot schlummert... Damit kannst du bei nem großen Case (also wo auch normale FullSize ATX Boards rein gehen) dann zumindest einen PCI Slot weiter nutzen... Wohl für die TV Karte. Soundkarte müsste dann in PCIe...

Alternativ kannst du natürlich Sound und/oder TV Karte als USB Version besorgen und über USB anschließen... Das geht in jedem Fall...

Soundkarte müsste dann in PCIe...

PCIe also express ist doch dieser kleine über dem PCI für die Grafikkarte. Gibt es dafür überhaupt Soundkarten?
Ich denke hierbei an Karten für Profi Homerecording wie EMU oder Terratec Phase.

Ich such mal nach so einer PCI-Verlängerung.
Aber eine PCI Karte wird doch auch dadurch gehalten. Wie hält sie im Gehäuse mit so einer Verlängerung?

normal schraubt man das PCB mit dem verlängerten Slot auch am Case fest... Aber ich behaupte, idR reicht die Schraube am Slotblech um die Karte zu fixieren ;)

Und ja, PCIe 1x ist der kleine Slot über dem langen blauen, welcher PCIe 16x ist.
Und ja, auch dafür gibts TV sowie Soundkarten... Ob es Profisoundkarten bzw. sowas, was du suchst für nen 1x Slot gibt, musst du selbst suchen, davon habe ich keine Ahnung.

hast du denn schon die tv karte? wenn nein dann holl dier eine für den oberen PCIe.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die ist Dual Slot.

Triple Slot sieht so aus:
Ich weis wie drei Slots aussehen ;)
Aber der Kühler oben wirkt sehr hoch... Im gegensatz zu dem mickrigen Slotblecht... Vllt sinds nicht volle drei Slots. Schaut aber so aus, als brauch das Teil mehr wie zwei Slots...

Laut Amazon ist das Teil 7cm hoch...
Wie hoch ist ein Slotblech?

Dann werden die Maße wohl nich ganz stimmen. Kann mir nicht vorstellen das jemand eine HD 5770 mit nem TrippleSlot Kühler auf den Markt bring bzw brachte.... :fresse:
Das wäre etwas unklug..... :d

Ein Slotblech ist 18mm hoch... Zwei wären in Summe also 36mm... Geben wir noch die 4mm Luft nach oben sind wir bei 40mm... Das ist immernoch deutlich unter 70mm die Amazon da angibt ;)

PowerColor schreibt zu der Karte ne Höhe von 38mm... Was stimmt nun?

Dann werden die Maße wohl nich ganz stimmen. Kann mir nicht vorstellen das jemand eine HD 5770 mit nem TrippleSlot Kühler auf den Markt bring bzw brachte.... :fresse:
Das wäre etwas unklug..... :d

Das ja auch nicht der Stock Kühler sondern quasi ne Kaufversion... Und da sind mehr wie zwei Slots ja nicht unbedingt ein Hinderniss...

Die Karte hat starke Ähnlichkeit mir der PCS Version von PowerColor...und die is Dualslot.... Und wenn die schon sagen, das sie 38mm hoch ist, sind wohl (mit ein bisschen Tolleranz) auch 2 Slots :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh