Passt diese Hardware zusammen?

Ironcurtain

Neuling
Hi Leute ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen und wollte euch fragen ob die Hardware auch zusammen passt weil ich mich in Sachen Hardware nicht so besonders auskenne:
Also das ist erstmal die Hardware:
Prozessor: AMD Athlon64 3500 +2.2GHz Boxed
Mainboard: Asus A8V Deluxe Socket 939
Grafikkarte: Sapphire 256MB ATI Radeon X800XT Pl Bulk
Festplatte: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
Ram: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 4000 Pro
Netzteil: Netzteil be quiet! BQT P4 520W S1.3
Tower: Geh. Bigtower Chieftec CS901D silver

Habe ich vielleicht noch was vergessen? Laufwerke brauch ich nicht die nehme ich von meinem alten....

Meine Fragen wären jetzt wird das System so wie es da steht problemlos laufen? Passt der Ram zum Mainboard und umgekehrt =)
Und meine andere Frage wäre soll ich mir vielleicht lieber das
MSI 7030 K8N Neo PE nForce3 Socket939 Mainboard holen ist es besser als das Asus Board. Und sind diese Boards schon ausgereift oder laufen sie noch ziemlich Fehlerhaft? Und meine letzte Frage wäre ist diese Hardware Zukunftssicher oder ratet ihr mir erstmal einen langsameren Rechner zu holen und noch etwas zu warten? (warte schon seit 4 Jahren :( )
Ich bin euch für jede Antwort dankbar....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte alles gut zusammenpassen. Allerdings vergiss das mit dem Zukunftssicher besser ganz schnell. Darum würde es auch ein AMD System auf Basis des Sockels 754 tun. Der AMD Athlon 3.500+ ist sowieso nicht sehr viel schneller als z. B. ein 3.200+. Mit dem RAM dürfest du keine Probleme haben Corsair ist immer gut. Wenn du beim Sockel 939 bleibst ist die Auswahl beim Mainboard bisher ja sehr beschränkt, wechselst du doch noch den Sockel würde ich dir zu Abit raten. Beim Netzteil würde ich wechseln. Die beQuiet Netzteile haben bei Tom's Hardware nicht gut angeschnitten. Nimm lieber ein Antec oder Tagan Netzteil.

PS: Warum denn immer wieder Chieftech??? :-(

Naja, auf jeden Fall is der Sockel939 zukunftssicherer als der 754, kommt halt immer drauf an wann du planst das nächste Mal aufzurüsten. Ich denke beim RAM würdes auch der Kingston HyperX tun, Corsair lohnt sich praktisch eh nur beim OCen...ansonsten isses egal. Und: Wenn du dir den 3500+ holst, nimm ne vernünftige Kühlung, dann kriegst du ihn so wie ich auf 2,4 hoch und das ist 3800+-Niveau...;)

Nimm auf jeden Fall das bequiet es ist verdammt leise,hat verdammt viel
Leistung und schön viele Anschlüsse.Sogar SATA

Hi

Danke schon mal für die Antworten was sagt ihr denn zum MSI Mainboard ist das besser als das ASUS Mainboard?
@Lord von was für eine Kühlung sprichst du was benutzt du für eine Kühlung? Ich werde ihn Anfangs sowieso nicht takten ich denke er bringt auch sehr sehr viel Leistung mit sich. Aber trotzdem würd mich interessieren mit was du deine CPU kühlst

Hi

Und wie sieht diese Zusammenstellung aus:
Prozessor: AMD Athlon64 FX-53 [Sledgehammer] Boxed
Mainboard: MSI 7030 K8N Neo PE nForce3 Socket939
Ram: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 4000 Pro
Grafikkarte: Sapphire X800XT Platinum Edition, Lite Retail Version
Gehäuse: Chieftec DA-01SL (CS-901AE silber) ohne Netzteil
Netzteil: be quiet Blackline 520W / BQT P4 520W
Festplatte: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C

Passt der Ram zum Mainboard weil beim Mainboard steht 3200 und beim Ram steht 4000 pro passt das trotzdem ich kenne mich da nicht aus....
Ich glaube MSI ist die bessere Entscheidung wegen dem nforce 3 chipsatz...

Paris schrieb:
Die beQuiet Netzteile haben bei Tom's Hardware nicht gut angeschnitten.

im einzigen halbwegs aktuellen nt-test auf th (01/04) haben sie das schon damals veraltete 370w-modell untersucht und es wurde sehr gut gewertet, genauso wie zuvor in der c't. auch in der aktuellen c't schneidet bequiet wieder sehr gut ab... worauf stützt sich also deine aussage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh