Ironcurtain
Neuling
Hi Leute ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen und wollte euch fragen ob die Hardware auch zusammen passt weil ich mich in Sachen Hardware nicht so besonders auskenne:
Also das ist erstmal die Hardware:
Prozessor: AMD Athlon64 3500 +2.2GHz Boxed
Mainboard: Asus A8V Deluxe Socket 939
Grafikkarte: Sapphire 256MB ATI Radeon X800XT Pl Bulk
Festplatte: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
Ram: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 4000 Pro
Netzteil: Netzteil be quiet! BQT P4 520W S1.3
Tower: Geh. Bigtower Chieftec CS901D silver
Habe ich vielleicht noch was vergessen? Laufwerke brauch ich nicht die nehme ich von meinem alten....
Meine Fragen wären jetzt wird das System so wie es da steht problemlos laufen? Passt der Ram zum Mainboard und umgekehrt =)
Und meine andere Frage wäre soll ich mir vielleicht lieber das
MSI 7030 K8N Neo PE nForce3 Socket939 Mainboard holen ist es besser als das Asus Board. Und sind diese Boards schon ausgereift oder laufen sie noch ziemlich Fehlerhaft? Und meine letzte Frage wäre ist diese Hardware Zukunftssicher oder ratet ihr mir erstmal einen langsameren Rechner zu holen und noch etwas zu warten? (warte schon seit 4 Jahren )
Ich bin euch für jede Antwort dankbar....
Also das ist erstmal die Hardware:
Prozessor: AMD Athlon64 3500 +2.2GHz Boxed
Mainboard: Asus A8V Deluxe Socket 939
Grafikkarte: Sapphire 256MB ATI Radeon X800XT Pl Bulk
Festplatte: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
Ram: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 4000 Pro
Netzteil: Netzteil be quiet! BQT P4 520W S1.3
Tower: Geh. Bigtower Chieftec CS901D silver
Habe ich vielleicht noch was vergessen? Laufwerke brauch ich nicht die nehme ich von meinem alten....
Meine Fragen wären jetzt wird das System so wie es da steht problemlos laufen? Passt der Ram zum Mainboard und umgekehrt =)
Und meine andere Frage wäre soll ich mir vielleicht lieber das
MSI 7030 K8N Neo PE nForce3 Socket939 Mainboard holen ist es besser als das Asus Board. Und sind diese Boards schon ausgereift oder laufen sie noch ziemlich Fehlerhaft? Und meine letzte Frage wäre ist diese Hardware Zukunftssicher oder ratet ihr mir erstmal einen langsameren Rechner zu holen und noch etwas zu warten? (warte schon seit 4 Jahren )
Ich bin euch für jede Antwort dankbar....