Passt diese Zusammenstellung??

CrispiN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
1.411
Hi,
da ich mich selbst nicht mit Wasserkühlungen auskenne und Einsteiger bin wollte ich euch mal fragen ob hier alles passt oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.


ArtNr. Menge Beschreibung Einzelp. Summe ändern löschen
16415 Schraubanschluss AG 1/8" auf 10/8mm 1.49€ 2.98€

16414 Schraub. Winkelverbinder mit 10/8mm 2.39€ 4.78€

16402 Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1.29€ 10.32€

16111 Schlauch PUR 10/8mm glasklar 2.29€ 11.45€

14519 Einbaublende extern Watercool V.3 22.90€ 22.90€

14602 Watercool HTF3 Triple Standard AG 1/4 79.90€ 79.90€

12232 GFX Alphacool NexXxoS GP2-A ATI 9xxx AG 1/4 34.99€ 34.99€

12818 CPU Alphacool NexXxoS XP Bold S. 478 AG 1/4 39.99€ 29.99€

12314 MB Alphacool NexXxoS NBX-i2 2-Ösen AG 1/8 39.99€ 39.99€

13209 Eheim HPPS 12V

Watercool AB-K maxi pro 39.90€ 39.90€

Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5l 4.99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder du besorgst die den nexxos xp-bold oder nen zern pq plus. weil wenn dann würde ich schon einen kühler mit g1/4" nehmen.
 
Das hört sich vernünftig an. Dann nehmen ich den XP Bold. Danke. Wie ist das System von der Lautstärke? Brauche ich für die eHeim noch einen Adapter??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine ja, du brauchst noch die ein- und auslassadapter für die pumpe.

mir persönlich wär es zu laut, weil das ja minimum 3 lüfter á 120mm sind und wenn die immer rödeln finde ich das nen bissel laut.

zum einem kennst du mich ja ein wenig, daher weißt du das ich auch am anfang meine passive wakü zu laut fand ;).

es sollte im normalfall aber schon sehr leise sein.

ich würde mir entweder diese netkoppler für die eheim mit bestellen oder welcher bei conrad kaufen.
 
Auslassadapter habe ich eingefügt. Reicht es nicht die Pumpe auf etwas weiches zu legen. Ich habe mir zwei Yate Loon D12SM-12 besorgt für den Radiator. Da der Radiator extern montiert wird, werden die Lüfter kaum auf 12 V laufen, eher so 5-7 Volt. Ich bin auch ein Silentfreak, bin deshalb für Verbesserungsvorschläge bezüglich der Lautstärke offen. ALlerdings ist mein Budget bei 300 € angelegt und sollte jetzt nicht mehr wesentlich hoch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch anstatt den einlass adappters nen aufsteck ab nehmen.

oh ich sehe gerade der ausgleichsbehälter fehlt. :fresse:

15802 Watercool AB-K maxi 34.95€

also anstatt des einlass adapters.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich eben schon getauscht dank Rochstar ;) Auch ein danke an dich Zivi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es kann ja auch Spinnerei sein, aber ich hab mal gelesen, dass Mikrokanalkühler (wie die NexXxos-Familie) nicht dafür gedacht sind, dass die hintereinander geschaltet werden. Die sind dafür ausgelegt, alleine in einem WaKü-System zu laufen, so dass nur eine Komponente gekühlt wird (meist CPU). Der Durchflusswiederstand ist bei dieser Art Kühler nämlich größer als bei anderen, auch wenn die NexXxos-Kühler 'ne 30% bessere Durchlaufleistung haben.
Ausserdem würde ich für drei Kühler sowieso 'ne stärkere Pumpe wählen.
 
Schlauchschneider kannst du wech lassen, da reich auch ein Brett und ein Scharfes Messer, am Anfang hab ich es noch mit'ner Schrer gemacht :fresse:
 
@Sepp22
ich habe auch nen nexxos hp pro und auch nen nexxos graka kühler und "nur" ne eheim compact 600.

das reicht dicke und ist kein problem.
 
ich habe mir die hpps geholt. die reicht dicke
 
kann sein sein dass ich für den AGB nur einen 1/4 Anschluss brauche, da dieser aufgesteckt wird?? Dann käme ich auf 7* 1/4 Anschluss
 
also das mit den kühlern ist gar kein prob. ich habe selber seit ca.3 wochen 3 von den microkühlern und ich muss sagen ich habe traumtemperaturen. ich kann dir aber leider nichts über den durchfluss sagen da ich keinen durflusssensor eingebaut habe. ich selber habe die 1048 und kann mir aber vorstellen, das es auch mit der 1046 funzt.
so, werde mich mal auf dem board umsehen - bin nähmlich ein neuling!
 
wie sehen deine temps aus? was für ein system?
 
ich hab auch CPu Nexxos und GPU Nexxos und nen Black ICe Pro II und ne 600 Compact'er Eheim. Hatte mein XPm der auf ....ähmmmmm....mal überlgen.....naja, shi* ich weis net mehr was der geschafft hat, iss ja auch nen monat her....
btt: Ich weis bloß das der gut geug gekühlt und und mein XPm der geOC'ed war auf IDLE 35°-38° und last 44°-44,5°, wobei die 0,5° unterschied unter last durch das ändern meine Päpste von 12V auf 7V gebracht hat, also, die lüfter immer schön runterregeln, bring von der leistung her gar nix, bei mir zumindestens.

morgen bekomm ich EIN neuen XPm da kann ich mehr sagen ;)
 
aah cool. Das ist ja ein krasser Unterscheid zur LuKü. Sobald ich mit Fahrschule fertig bin und die Finanzen stimmen bestelle ich meine Wakü.
 
bei mir ist das system über 98% im passiven bereich und erst bei einer wassertemp von 27,8°C schalten sich immer kurz die lüfter ein. ich habe an der cpu 34° an der gpu 33° und wenn ich prime oder spiele geht die cpu bis auf 37-39° und die gpu bis auf 42°.
ich muss aber dazu sagen das ich einen mora drann hängen habe! wenn es jemanden interessiert - http://www.watercool.at/forum/viewtopic.php?t=611
 
nicht schlecht dein Mod. Ich habe mein Nt Enermax auch gemoddet und einen 120 mm Lüfter eingebaut. Sieht stylisch aus mit dem blau.
 
Zivi schrieb:
ich habe auch nen nexxos hp pro und auch nen nexxos graka kühler und "nur" ne eheim compact 600. das reicht dicke und ist kein problem.

Dann dürfte die ganze WaKü aber auch ungefähr auf einer Ebene liegen, so dass die Pumpe keine großen Höhenunterschiede bewältigen muss!?

.... oder nit? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh