Emiras
Enthusiast
Grüße euch,
ich habe den Kaufberatungs Thread nicht gefunden oder einfach nur übersehen.
Nortfalls bitte ich einen Moderator das zu verschieben, vielen Dank.
Ich habe das Corsair 500R und bin mir nun nicht ganz sicher welchen der Beiden Radiatoren ich nehmen sollte. Ich schildere euch das mal am besten.
Der 280er Radiator könnte von zwei Lüftern aktiv gekühlt werden, der 420er nur von zweien. Nun hier mein bedenken ob das denn sinn macht!?
Kühlen würde ich zunächst erst mal nur die CPU und dann auch die GPU. Ein 280er im deckel und ein 120er/ 140er am Boden kommt für mich nicht in frage.
Zweite Idee 280er magicool slim in den deckel, 240er in die Front. Ist hier da dann egal was für Marke, Dicke etc. eingesetzt wird?
Bin leider aus dem Wasserkühlungsberreich raus
Letzte Wasserkühlung war mit einem damaligen Aquacomputer 1800 das war 2004 rum 
Das ganze ist dringend da ich gerne heute noch bestellen möchte!
Cpu 2500K
GPU 560Ti 448
Gruß Emiras
ich habe den Kaufberatungs Thread nicht gefunden oder einfach nur übersehen.
Nortfalls bitte ich einen Moderator das zu verschieben, vielen Dank.
Ich habe das Corsair 500R und bin mir nun nicht ganz sicher welchen der Beiden Radiatoren ich nehmen sollte. Ich schildere euch das mal am besten.
Der 280er Radiator könnte von zwei Lüftern aktiv gekühlt werden, der 420er nur von zweien. Nun hier mein bedenken ob das denn sinn macht!?
Kühlen würde ich zunächst erst mal nur die CPU und dann auch die GPU. Ein 280er im deckel und ein 120er/ 140er am Boden kommt für mich nicht in frage.
Zweite Idee 280er magicool slim in den deckel, 240er in die Front. Ist hier da dann egal was für Marke, Dicke etc. eingesetzt wird?
Bin leider aus dem Wasserkühlungsberreich raus

Das ganze ist dringend da ich gerne heute noch bestellen möchte!
Cpu 2500K
GPU 560Ti 448
Gruß Emiras
Zuletzt bearbeitet: