Passt dieser Kühler auf die X850XT PCI-E???

Youman2

Enthusiast
Hallo
Ich bin gerade dabei mir eine WaKü für meinen GPU-Chip zu kaufen.
Da ein Verwandter von mir neulich seinen PC komplett aufgerüstet hat auf 7800GTX etc und somit seinen WaKüler für seine X800 nicht mehr benötigt würde er sie mir für einen sehr günstigen Preis, der hier nicht genannt wird ;), verkaufen.
Nun die Frage: Würde dieser Kühler auf meine Sapphire X850XT nach Referenzdesign passen?
Meine Karte ist PCI-Express.
Ich hab mal beide Schablonen, die es bei Innovatek zum runterladen gibt, miteinander verglichen (X800-X850) und die Positionen der beiden Chipsätze und Rams sind haargenau identisch, bloß dass bei dem Kühler für die X850 die GPU-Auflagefläche ein bissl gedreht ist.
Aber wie siehts aus?
Danke schonamlfür eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so weit ich weis sind die vollkommen identisch. Es werden ja auch alle Kühler für x8xx angeboten (also für beide Karten gleichzeitig)

Tja, das denke/dachte ich auch ;)
Aber ich frage mich, warum der X850-Kühler in der Bauform kleiner gehalten wurde als die X800. Vllt. wegen irgendwelchen Kondensatoren oder Bauteilen, die es bei der X850 neben der GPU irgendwo gibt oder so etc.
Wie könnte man sowas herausfinden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh