Passt dieser Kühler?

Andi1604

Experte
Passt dieser Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Kühler
in ein Zalman Z9 Midi Tower Gehäuse? Mainboard: AsRock Extreme3
Würd gern wissen muss ich dann auch das ganze mainboard rausholen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir die Maße vom Case anschaue, sollte der Maco passen, ja.
Wenn du sicher gehen willst miss mal vom Mainboard bis zum linken Seitendeckel (bzw. dessen Aufnahme am Gehäuse).

Das Mainboard muss auf jedenfall raus das eine Backplate auf der Rückseite des Mainboard angebracht werden muss.

Edit:
Das Gehäuse hat einen Mainboard Ausschnitt? Das könnte es klappen ohne das das Mainboard raus muss.
Sieht recht groß aus der Ausschnitt.

Z9D_Series_16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK danke oder gibt es noch ein billigeren Kühler? ^^

AMD Phenom II X4 965 4x3,4ghz vill übertakte ich ihn auf 4ghz..

Ja der Macho passt in den Z9 Midi Tower. Den Macho bekommt man schon für glaube 40€ und ist ein wirklich sehr guter Kühler!

AMD Phenom II X4 965 4x3,4ghz vill übertakte ich ihn auf 4ghz..

Na dafür reicht der Macho ja allemal.
Und einen besseren Kühler wirst du für das Geld nicht bekommen.

Ja der Macho passt in den Z9 Midi Tower. Den Macho bekommt man schon für glaube 40€ und ist ein wirklich sehr guter Kühler!

*Unterschreib*

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit Versand dann um die 40.

Also passtder aber kann ich es schaffen ohne mainboard rauszuholen ihn einzubauen? ^

Also passtder aber kann ich es schaffen ohne mainboard rauszuholen ihn einzubauen? ^

Siehe oben :)
Sofern der Ausschnitt im Gehäuse groß genug ist um die Backplate am Mainboard zu installieren --> Ja, geht ohne Ausbau.
Ist der Ausschnitt zu klein --> Nein, geht nicht ohne Ausbau

:)

Und wie bekomm ich die backplate weg hab angst was kaputt zu machen und welche muss dann da drauf? ^^ danke

Die Backplate ist beim CPU Kühler, z.B. bei dem Thermalright Macho, dabei.

Schau mal hier:

http://www.pc-cooling.info/manuals/macho_rev_a_bw_ger.pdf

Guck mal bitte auf Seite 6.
Da siehst du den Aufbau bei einem Sockel 1155.
Unter dem Mainboard die Backplate mit den Plastikabstandshaltern, dann die Schrauben durch das Mainboard.
Von oben das die Schrauben und dort drauf ein Rahmen.
Da drauf der Kühler und dann der Halter.

Sieht kompliziert aus, ist aber wirklich ganz einfach und wenn man nicht gerade wie ein Neandertaler da rangeht
kann man kaum etwas kaputt machen :)

Schau mal das Video hier ab 3:50 min.:

https://www.youtube.com/watch?v=fbc-PSXDa20

Edit:
Der lange Schraubendreher ist bereits im Lieferumfang beim dem CPU Kühler dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr kompliziert aus... gibts nicht ein anderen kühler der vill genau so gut is und leichter zum einbauen :d mache sowas nich jeden tag bis jetzt nur einmal ein pc zusammengebaut..
und wie bekomm ich die alte backplate raus?

Zuletzt bearbeitet:
Don´t worry, das ist nicht so schwer.
Klar gibt es auch Lüfter die mit Push Pins befestigt werden, siehe:

Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist aber, je größer der Kühler wird, eine echt wackelige Angelegenheit.

Die Backplate hast du ganz schnell montiert, keine Sorge.

Woher kommst du? Notfalls kommst schnell bei mir rum, ich bau dir den CPU Kühler Flux ein.

Alte Backplate raus:
Keine Ahnung, was steckt denn da bei dir aktuell für ein CPU Kühler drin?
Hat der überhaupt eine Backplate? :)

Kann ingope nur zustimmen. 1. gibt es keinen besseren Luftkühler in dem Preissegment und 2. ist die Montage halb so wild. Hab den Macho selber auf einem Asrock 970 Extreme4 (AMD Phenom II X2 550 @ X4@3,4 GHz) verbaut, und das ging echt gut. Der mitgelieferte Lüfter ist super gut... flüsterleise mit dennoch ordentlich Durchsatz, außerdem sieht das Teil schick aus und passt auch optisch hervorragend zu meinem schwarz-weißen Cooltek Skiron Gehäuse.

hmm ok und wie entfern ich dann die wärmeleitpaste die beim prozessor ist man muss ja neue dann machen .. und welche soll ich mir dann kaufen? danke ^^

Am besten du nimmst Küchentuch und Alkohol zur Reinigung der CPU.

Als neue Paste bieten sich entweder die Prolimatech PK2/3 sehr gut an. Alternativ fährst du mit ihrem Vorgänger der PK1 oder einer MX-4 von Arctic Cooling ganz gut.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nimm am besten ne Drahtbürste.
Spaß beiseite...
Kannst diese kleinen Alkoholtupfer nehmen.
Gibt es in der Apotheke für 4 cent.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Laut der Homepage soll das Mainboard AsRock Extreme3 970 aber nicht kompatibel mit dem Kühler sein was jetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh